Ich habe einen Drucker von Canon Pixma MP780. Seit einer Weile druckte er schwarz in Streifen, dann irgendwann druckte er gar kein Schwarz mehr. Ich habe den Druckkof gereinigt und schließlich jetzt einen neuen Druckkopf gekauft. Die ersten Blätter druckte er nach dem Wechseln des Kopfes ganz normal, dann wurde es wieder streifig und nun wieder kein schwarz mehr. Auf dem Testdruck sieht man, dass er die kleine schwarze Patrone druckt und die dicke nicht. Was kann ich denn jetzt noch machen? Der Drucker ist etwas über 3 Jahre alt.
Ich danke euch für Antworten!
Sorry, da weiß ich auch keinen Rat.
Gruß
Joachim
Dass die Düsen für Schwarz (Dicke) gerne bei Canon
kaputt gehen ist bekannt und häufig der Fall.
Der neue DK den du gekauft hast, hat ja Garantie. Bevor
du diese aber in Anspruch nimmst, müssen einige
Fehlerquellen ausgeschlossen werden:
- Nutzt du Originalpatronen?
- sind diese wiederbefüllt?
- Reinigungsprogramm 3x auf intensiv durchgeführt?
Im Notfall eine neue Patrone (Original) kaufen, Sollte
es dann immer noch nicht gehen, den Druckkopf
umtauschen.
LG
Stefan
Für mich klingt das, als ob Sie eine Schwarzpatrone verwenden,deren Tinte für dieses Gerät unggeignet ist. Also entweder Original oder seriöser Refill; Fragen bitte auch direkt an 0611 5 80 76 59, Thomas Pargen
Hallo,
dein Problem klingt nach einem Defekt in der Tintenleitung. Im Druckertreiber besteht ja wie du es schon getan hast die Möglichkeit der Druckkopfreinigung.
Wenn dies alles nicht hilft müsste wohl die Leitung selbst erneuert werden!
Hallo
Also bei ihnen gibt es 3 Möglichkeiten entweder sie benutzen falsche Fabe so das der Kopf deswegen immer zusitzt.
Oder sie haben einen schlechten Druckkopf gekauft.
Oder es stimmt was mit dem Verschluss des Druckers der den Druckkopf in der Ruhephase vor dem Austrocknen schützt.
Oder sie benutzen ihn so wenig das einfach so der Kopf austrocknet.
Was man machen kann einen neuen Druckkopf testen nur die Frage ist ob das was bringt.
Weil es ist halt so das der auf jedenfall defekt ist.
Nur ob sich das noch lohnt.
MFG
Markus Roth
Hi!
Hast du vielleich wiederaufgefüllt Patronen, oder selbst befüllte Patronen? Das könnte Luft in den Schleuchen bzw. im Druckkopf sein.
Mach dir mal eine komplette schwarze Seite (einfach in Word einen großen schwarzen Kasten zeichnen der über die ganze Seite geht). Druck die dann mal aus, und stell die Druckqualität auf die höchste Stufe. Dann verbraucht er zwar viel Tinte, aber manchmal hilft es. Würde dann allerdings die Patrone noch wechseln (falls es eine wiederbefüllte war), da sich mit Sicherheit die Luftbläschen in der Tine befinden.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
klingt fast so als wenn die Düsen verstopfen. Sind es denn Original Patronen? oder Selbst gefüllt?
Evtl muss man die Chips der Patronen resetten.
Leider kenne ich mich mit diesem Modell nicht sonderlich aus und kann da nicht weiterhelfen!!!
Wünsche Erfolg
mfg
Schüller