Hilfe bei drucker-kauf

Hallo.
Mein alter Drucker ist kaputt, brauche dringend einen neuen.
er sollte nich mehr wie 50€ kosten, die druckerpatronen sollten billig zu kriegen sein. ansonsten muss er nur drucken können in guter qualität.
von laserdruckern hab ich keine ahnung ginge aba auch.

hat jemand n tipp für mich welchen drucker ich da nehm?

gruß,
mareike

ich persönlich halt nicht viel von billigen druckern, schon alleine weil die patronen dann genauso teuer sind wie der drucker selber. ich zum beispiel habe einen canon mp610 drucker. er hat alle nötigen funktionen ist super gut in benutzung und im internet bekommt keine originalen aber vergleich patronen für nichtmal 5 euro.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich persönlich halt nicht viel von billigen druckern, schon
alleine weil die patronen dann genauso teuer sind wie der
drucker selber. ich zum beispiel habe einen canon mp610
drucker. er hat alle nötigen funktionen ist super gut in
benutzung und im internet bekommt keine originalen aber
vergleich patronen für nichtmal 5 euro.

ok, der drucker kann auch etwas mehr kosten, allerhöchstens aber 100€, und nur wenn die patronen wesentlich billiger sind.
hatte bisher einen canon i250, hat ca. 50€ gekostet, und patronen (nicht original) kosten ca. 6€. der drucker hat bis jetzt ca. 5 jahre gehalten.
so etwas hätte ich gerne wieder :wink:

kann jedoch auch laserdrucker oder multifunktionsgerät sein, wenn jemand in der richtung was zu empfehlen hat, was sich längerfristig rechnet.

gruß,
mareike

HI mareike

kann jedoch auch laserdrucker oder multifunktionsgerät sein,
wenn jemand in der richtung was zu empfehlen hat, was sich
längerfristig rechnet.

Wenn du 2 Artikel nach unten schaust, findest du eine Menge Tipps für Laserdrucker

Gruss
ExNicki

Hallo Mareike,

ich habe mir im März von Brother den DCP-135C geholt. Das ist ein Multifunktionsgerät mit 4 getrennten Farbpatronen. Das hat den Vorteil dass nur die Farbe ausgewechselt werden muss, die auch leer ist.

Der Drucker hatte bei Media Markt ca. 75 Euro gekosten, aber bei Ebay habe ich ihn jetzt schon für 63,75 Euro (inkl. Versand) gefunden.

http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-135C-All-in-One-Tinte…

Die Patronen dafür sind recht billig. Auch bei Ebay, aber anderer Händler z.B 20 Patronen für 15,99 Euro plus 4,50 Euro Versand.

http://cgi.ebay.de/20-x-Brother-150C-MFC-235C-260C-L…

Ich habe den Drucker jetzt wie gesagt seit März und bin sehr zufrieden damit. Über die Ersatzpatronen kann ich aber nichts sagen, da ich noch keine neuen Patronen gebraucht habe.

Gruß Horst