Hilfe bei Einbau Kühl-Gerfrierkombi

Auch eine schöne Idee, aber meine Küche ist sehr klein, kein Platz frei. Ich habe bereits in einem Küchenstudio angerufen. Die Antwort war, dass sie wegen einer Kühl-Gefrierkombination keine großen Aufwand machen wollen. Ich kann vorbei kommen mit ein paar Fotos und den Maßen, aber für die Beratung pauschal möchte sie 50 Euro. Ob wir eine Lösung finden, können sie nicht sagen.

Ich kann das verstehen, das ist kein lukrative Geschäft für ein Geschäft, aber ich kann das nicht alleine und brauche Hilfe. Das Küchenstudie ist aber voll mit Aufträgen, da muss ich wohl weiter suchen.

1 Like

Ist schon vollkommen richtig dass sie Geld verlangen denn letztendlich mein Vater hat es jahrelang geärgert dass er die Leute in seinem Geschäft beraten hat und dann sind sie in den Media Markt gegangen weil das Gerät dort 20 € billiger war bei einer Gewinnmarge von drei bis sechs Prozent und wenn wir jetzt wie in dem Fall meines Vaters über einen Tintenstrahldrucker von 60 bis 100 € Wert reden dann können Sie sich vorstellen was an Gewinn hängen bleibt bitte noch die Mehrwertsteuer abziehen also wir reden dann vom Netto wert und dann den Beratungsaufwand mein Vater hat das ganz gerne als beratungsdiebstahl deklariert

1 Like

Ich zahle die Beratung gerne, auch wen nich eine Kredit für die ganze Aktion aufnehmen muss, aber dann wünsche ich mir, dass sie professionell und gut ist und mir am Ende kein teureres Gerät angedreht wird. Morgen gehe ich mit meine 50 Euro zum Küchenstudio.

1 Like

Hast du die Küche übernommen oder selbst schon damals bauen lassen? Wenn man finanziell knapp auf Kante genäht ist empfiehlt sich immer ein Standgerät denn Einbaugeräte sind 30 bis 40% teurer

Die Küche habe ich übernommen, aber is schon ok, ich kann das finanzieren.

Bin um 11 Uhr im Küchenstudio :-). Aber was ich sehr schade fand, war ein Anruf bei einem anderen Küchengeschäft. Die Antwort war zwar ehrlich, aber ich war dennoch traurig. Die Dame teile mir mit, dass sie nur wegen einer Kühl-Gefrierkobmination keine Beratung leisten. Ich fühlte mich wie ein Kunden zweiter Klasse, nur, weil ich keine ganz Küche planen wollte.

1 Like

Die Frau hat nicht unrecht, die verkaufen ganze Küchen nicht einzelne Geräte da musst du schon in den hausgerätefachhandel gehen also dahingehend ist die Sichtweise der Mitarbeiterin vollkommen richtig

Aber wer kann mich a) beraten und b) den kühlschrank einbauen? Macht das nicht ein Küchenstudio? Ich will doch nur eine neuen Kühlschrank bin bereit dazu zu bezahlen und keiner will mir eine verkaufen und einbauen?

Hausgerätefachhandel privat geführt.

OK, danke. Da finde ich in meiner Nähe eine Elsässer Euronics XXL. Das hört sich aber an wie Media Markt? Meinst du so etwas?

Rufe sie an und frage. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst.

Ist aber bloß im Raum Sindelfingen - Stuttgart mit ein paar Häusern vertreten. Möchte aber recht groß erscheinen, und das geht halt leicht auf Kosten der Kompetenz der Mitarbeiter - siehe „Expert Esch“, da hängt es ganz von der einzelnen Adresse ab, ob die Leute was drauf haben oder nicht.

Wenn man dieses Risiko ausschließen will, geht man zu einem örtlichen inhabergeführten Geschäft - am eigenen Ort weiß man auch eher, ob das ein Haus ist, was mit den letzten zehn Ladenhütern grade noch ausläuft oder einer, der Bescheid weiß. Näheres im Zweifelsfall lieber in den Gelben Seiten als von Tante Gugel.

Schöne Grüße

MM

Hallo zusammen, es ist leider sehr ernüchternd. Bisher ist es mir nicht gelungen jemanden zu finden, der mich 1. Berät und 2. eine Kühlgefrierkombi empfiehlt diein unsere Kücke passt und 3. diese auch einbaut.
Ich wohne in Stuttgart.

Wiviele Firmen und welche hast kontaktiert ?

Soll ich die Firmen jetzt hier nennen? Also ich bin so vorgegangen. Google nach Hausgerätefachhandel Stuttgart, dann die ersten 7 in der Liste nach Entfernung angesehen und 5 davon angerufen plus Media Markt und Euronix XXL. Vorher hatte ich in 2 Küchenstudios gefragt. Der Hausgerätefachhandel war freundlich, aber von den 5 haben nur 2 etwas mit Küchen zu tun, einer hat keine Monteure die er wegen eines Kühlschrankes senden wird und der andere gab mir eine komplett falsche Antwort (z.B. dass der Umbau von Schleppscharnier auf Flachscharnier nicht möglich ist). Wie auch immer, ich habe jetzt einen Aushang am schwarzen Brett bei einem großen Supermarkt gemacht. Bisher hat sich keiner gemeldet.

Unverständlich. Wenn doch jemand Kauf Interesse hat kann man doch jemanden losschicken sei es auch gegen Kostenerstattung die bei Kauf rückabgewickelt wird, zumal du in einer Kaufkraft starken Gegend wohnst da muss doch was gehen, biete halt an dies zu bezahlen