Hilfe bei Elternsuche

Wer hat Tipps oder Adressen zur Unterstützung bei der Suche nach meinen Eltern,bin über jede Hilfe dankbar.

Schon im Wohnzimmer nachgesehen? Mama übers Handy kontaktiert? Im Keller gegraben?

Hallo „Armin Diedrich“,

bist Du Dir ganz sicher, daß diese Deine „Antwort“ für einen Moderator bei „w-w-w“ angemessen und respektvoll gegenüber dem Fragenden ist?

Nachdenkliche Grüße

Helmut

Nun, was soll man auf so eine Frage antworten? Der Fragesteller wirft einen Brocken hin und gibt keinerlei Informationen über seine Lebenssituation und den Zusammenhang. Seine Eltern suchen kann man, wenn man sich in einer fremden Stadt verirrt hat, wenn man am achtzehnten Geburtstag erfuhr, daß man adoptiert wurde oder auch, wenn man heimkommt und feststellt, daß die Wohnung verlassen und leergeräumt ist. Je nach Gegebenheit ist eine völlig andere Antwort weiterführend…

2 Like

Hallo Armin,

Nun, was soll man auf so eine Frage antworten?

Stelle doch einfach deine hilfreichen Fragen und so kannst Du helfen.

Mal Spass bei Seite,wir wissen doch alle nicht in welche Situation sich der Fragesteller
befindet.

Der Fragesteller wirft einen Brocken hin und gibt keinerlei Informationen über seine Lebenssituation und den Zusammenhang.

Du hast Recht,aber vielleicht ist der UP z.Zt. nicht in der Lage die Frage sinngemäß
zu stellen.

LG Bollfried

PS:Leider habe ich manchmal den Eindruck,das die Fragen von einem UP nur noch
belehrend und nicht hilfreich beantwortet werden.

Hallo Bollfried,

PS:Leider habe ich manchmal den Eindruck,das die Fragen von
einem UP nur noch
belehrend und nicht hilfreich beantwortet werden.

Wenn ein User solche Brocken einem hinwirft,
sollte man überhaupt nicht antworten.

So langsam kann man den Unterschied zwischen wer-weiss-was und gute-Frage-net
überhaupt nicht mehr erkennen.

Grüzi Kematef

1 Like

Hallo,

hast du schon beim Jugendamt deines Geburtsortes angerufen?

Grüße
miamei