Hallo,
ich möchte mit Excel folgende Daten darstellen:
Tag der Untersuchung: ca 90 Werte über 1 Jahr verteilt
(ca. 4-10 Werte/Monat)
Die jeweiligen Ergebnisse, schwanken von ca. 50-130%
Ich möchte es irgendwie darstellen das bis zu einem bestimmten Monat Werte unter 70% vorhanden waren und ab dann nicht mehr. Also das soll die Kernaussage sein.
Nun weiß ich leider nicht wie ich die 90 Werte in eine Diagramm unterkriegen soll. Mittelwerte der Monate nützen nichts denn dann verschwinden die Werte unter 70!
Hallo,
Deine Frage habe ich vielleicht nicht ganz verstanden, aber 90 Werte sind nicht wirklich viel für ein Diagramm. Man sollte aber lieber ein Punkt-Diagramm o. Ä. verwenden als so platzverschwenderische Darstellungen wie Balken-, Flächen- oder TortenDiagramme …
Kannst Du etwas genauer beschreiben, wo das Problem ist?
Freundliche Grüße
Thomas
also ich habe das im vorfeld mit Linie versucht darzustellen und das hat mir nicht wirklich gefallen.
Mit Punkten sieht es schon mal bessern aus. Danke
Ich wollte das man in dem Diagramm sieht das ab dem 10.2010 keine Werte mehr unter 70% liegen. Ich habe vorher immer nur mit den Mittelwerten (von 2004-2011) gearbeitet und dort war es nicht zu sehen
Am liebsten wäre es natürlich wenn ich die ganze Entwicklung von z.b. 2005 bin 2011 anzeigen könnte. Allerdings wird dann die x-Achse komplett unübersichtlich denn dort wird dann sehr eng beieinander das Datum der Untersuchung (wie gesagt ca.90/Jahr) angezeigt.
danke