Hallo Zusammen! Die Liste Monatsweise hat mehrere Arbeitsmappen Tage Frage: ist es möglich, eine WennDann Funktion einzubauen, dass er in eine Zeile die Summe von den Arbeitsmappen einträgt, in denen ein Wert zwischen ist? Hauptsache in einer Zeile Zwischen wurde irgendwo irgend ein Wert eingetragen. Hoffe ihr könnt mir helfen :
Hallo,
alles aufsummieren und Summe eintragen. Evtl noch die wenn-Funktion, um die Null zu vermeiden, wenn kleiner 0,001 dann " " blank in Gaensefuesschen sonst Summe.
Gruss Helmut
Okay, dann mal ein Beispiel:
Die Liste hat 25 Arbeitsmappen, für jeden Werktag einen.
In C20:C40 wird eine 1 für einen verkauften apfel geschrieben, oder eine 2 für 2 verkaufte Äpfel etc… Pro zeile 1 verkaufter gegenstand.
Sobald in irgendeiner Zelle in diesem Feld nun eine Zahl steht, heißt das, dass der Angestellte Arbeiten war.
Nun müsste man Wissen wie viele Tage der Mitarbeiter anwesend war.
Das Ergebnis soll dann in einer Anderen Arbeitsmappe stehen.
Anwesenheitstage zählen
Die Liste hat 25 Arbeitsmappen, für jeden Werktag einen.
In C20:C40 wird eine 1 für einen verkauften apfel geschrieben,
oder eine 2 für 2 verkaufte Äpfel etc… Pro zeile 1 verkaufter
gegenstand.
Sobald in irgendeiner Zelle in diesem Feld nun eine Zahl
steht, heißt das, dass der Angestellte Arbeiten war.
Nun müsste man Wissen wie viele Tage der Mitarbeiter anwesend
war.
Das Ergebnis soll dann in einer Anderen Arbeitsmappe stehen.
Hallo Retox92,
=ANZAHL(Tag12!C20:C40)
war der Mitarbeiter arbeiten, hat aber nix vrkauft muß man eine 0 eintragen.
Tag12 ist ein Tabellenblatt, kann es sein daß du sagen willst daß du die Mappe „Liste“ hast (also eine datei) die 25 Tabellenblätter beinhaltet?
Gruß
Reinhard
Erstmal vielen dank für eure Mühe mir zu helfen trotz der Vertständigungsprobleme!
ALso die Formel =ANZAHL(Tag12!C20:C40)habe ich gerade ausprobiert und geischaut was passiert, damit zählt er ja alles zwischen C20:C40 zusammen…
was ich brauche ist eine Funktion die die einzelnen Mappen durch geht und die Mappen in Summiert, in denen etwas in einer bestimmten Zeile eingetragen wurde.
Beispiel:
Mappe 1 wurde etwas eingetragen
Mappe 2 war der Mitarbeiter nicht da, dort wurde nichts eingetragen
Mappe 3 wurde wieder irgendwas eingetragen
die Restlichen Mappen sind leer
Dann sollte diese Funktion jetzt in eine Bestimmte zeile eine „2“ schreiben da der Mitarbeiter 2 tage da war.
Hoffe diesmal ist es etwas verständlicher^^
Grüezi Rene
was ich brauche ist eine Funktion die die einzelnen Mappen
durch geht und die Mappen in Summiert, in denen etwas in einer
bestimmten Zeile eingetragen wurde.Beispiel:
Mappe 1 wurde etwas eingetragen
Mappe 2 war der Mitarbeiter nicht da, dort wurde nichts
eingetragen
Mappe 3 wurde wieder irgendwas eingetragen
die Restlichen Mappen sind leerDann sollte diese Funktion jetzt in eine Bestimmte zeile eine
„2“ schreiben da der Mitarbeiter 2 tage da war.
Wenn der Eintrag für einen bestimmten Mitarbeiter immer in derselben Zelle gemacht wurde, dann kannst Du dies wie folgt tun:
=ANZAHL(‚Tabelle1:Tabelle20‘!A1)
Benenne dabei das erste und das letzte Tabellenblatt das berücksichtige werden soll - diese beiden und alle dazwischen liegenden Tabellenblätter werden dann berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Wenn ich dich richtig verstehe ist das eine Arbeitsmappe mit Tabelle1 bis Tabelle25, eingabe jeweils zwische Zelle C20 und C40.
Ich würde in der Zelle C42 folgende Formel eingeben:
=WENN(ISTLEER(C41);SUMME(C20:C40);1) Dies habe ich eingebaut, weil der Verkäufer ja anwesend sein kann aber nichts verkauft hat, also muss er da in diesem Fall als Total in C41 eine 0 eintippen.
In Zeile C43 gibst du ein: =WENN((C42>0);1;" ")
War er anwesend hat aber nichts verkauft oder 1000 Äpfel verkauft gibt die Zelle C43 eine 1 andernfalls bleibt sie leer (" ").
Diese Formeln in alle Tabellen kopieren, jeweils in C42 und C43
Nun in der letzten Tabelle, in der du die Anwesenheit kontrollieren willst die Formel: =SUMME(Tabelle1:Tabelle25!C43)eingeben.
Hallo ReTox,
wenn du eine Anfrage über die Expertensuche startest, dann solltest du nicht parallel die gleiche Frage hier im Forum stellen.
Damit verbrauchst/belastest du unnötiger Weise die Freizeit der angefragten Experten.
Gruß
Franz
OT Nachfrage
wenn du eine Anfrage über die Expertensuche startest, dann
solltest du nicht parallel die gleiche Frage hier im Forum
stellen.
Damit verbrauchst/belastest du unnötiger Weise die Freizeit
der angefragten Experten.
Hallo Franz,
du meinst dieses hier :
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/8…
Mit deinem Hinweis rennst du bei mir offene Türen ein.
Für mich ist das wie CP bzw. MP.
Dazu kommt noch in diesem Fall, Retox reagiert nicht auf indirekte oder direkte Hinweise darauf daß einigen unklar ist was er meint.
Meint er wirklich mit 25 Mappen 25 mappen oder doch wie viele dann einfach annahmen 25 Blätter in einer Mappe.
Im ersteren Fall kannste mal locker alle Antworten in die Tonne kloppen.
Just my 2 Pfennige
Zum Excelproblem selbst sag ich erst wieder was wenn Retox verschiedenes klargestellt hat.
Gruß
Reinhard
Ja, genau das habe ich gesucht, vieeelen dank!