Hilfe bei Fascitis planetaris

Hallo,
ich habe seit 5 Wochen Schmerzen unter dem Fuß, der Arzt hat eine entzündete Sehne (Faciitis planetaris ?) festgestellt. Aber die Tabletten und die Gelkissen helfen nicht. Inzwischen habe ich schon leichte Beschwerden im rechten Knie und im Rücken durch das viele Humpeln. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich machen kann ? Vielen Dank im Voraus.

Hallo teufel2007,

Fuß hochlegen, schonen, entzündungshemmende Salbe, kühlen…
Tee trinken und abwarten :smile:
Wenn es nicht besser wird noch mal zum Arzt.

Lieben Gruß von
Helga

Hallo Helga,

Fuß hochlegen und kühlen funktioniert schlecht wenn man um 4:30 Uhr aufstehen muss und erst um 16:30 Uhr wieder zu Hause ist. Außerdem habe ich auch noch Mann, Kinder und Haushalt am Laufen zu halten.
Trotzdem vieleen Dank für den Ratschlag.

1 „Gefällt mir“

Du hast eine 14-jährige Tochter, der offenbar ein wenig Bewegung nicht schaden kann (nicht bös gemeint :wink:) Du hast einen Mann und noch mind. ein weiteres Kind, alle haben je zwei gesunde Beine und können vermutlich auch ohne Mutters Hilfe laufen, die gerade genau damit deutliche Probleme hat.

Es dürfte im Interesse aller, auch des Arbeitgebers, sein, dass sich das, was die Mama da hat nicht verschleppt oder verschlechtert. Daher würde ich irgendwie gucken, wie man die Empfehlung, den Fuß zu schonen, einhalten kann. Sonst fällt Mutter bald ganz aus und muss sich richtig krank schreiben lassen.

2 „Gefällt mir“

Servus,

praktische und brauchbare Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben, aber Infos zu Deinem Krankheitsbild, und den Hinweis darauf, dass hier ziemlich bald eine schmerztherapeutische Praxis aufgesucht werden sollte.

http://www.doctorhelp.de/arm-und-beinschmerzen/arm-u…

Gute Besserung!

Kai Müller

Ich habe gerade durch Zufall im Web gelesen, dass diese Diagnose z.B. mit Kinesio-Taping bzw. Medi-Taping behandelt werden kann. Wie hoch der Erfolg ist, kann ich nicht sagen, aber google doch mal, ob du einen entsprechenden Therapeuten in deiner Nähe findest zum Probieren.