Habe seit 2 Tagen Schmerzen im Oberschenkel bis hin zu leichtem „Heiss-Gefühl“. Schmerzen sind direkt in der Mitte des Oberschenkels und schmerzen am meissten bei Bewegung, beim anwinkeln . Habe mich in keinster Weise sportlich betätigt in den letzten Tagen und auch sonst nix gemacht, was auf Muskelkater schliessen läßt. Arzt am Telefon meinte, ich solle nächste Woche vorbei kommen, da das nix ernstes sein kann.
Sollte ich es dabei belassen oder ins Krankenhaus fahren, weil es eventuell doch auf eine Form der Thrombose schließen läßt ?
ein „Heiss-Gefühl“ in den Extremitiäten ist bei Thrombosen einhergehend und ein typisches Symptom. Häufig gibt es auch ein Umfangsunterschied im Vergleich zu dem Nicht-betroffenen Glied.
Aber sicher kann man da nicht sein und erst recht nicht übers Telefon, dass es „nichts ernstes“ ist.
Eine Duplexuntersuchung sollte die Thrombose ausschließen oder bestätigen. An deiner Stelle würde ich schon ins Krankenhaus fahren. Bis nächste Woche könnte sich ein eventuelles Gerinnsel sich bereits in deiner Lunge befinden.
Wichtig wäre, dass du dich nicht soviel bewegst um ein eventuelles abreissen des Thrombus zu verhindern.