Ich habe 3 Acces Points von Longshine und 3 PCMCIA Karten von Samsung. Ist etwas besonderes bei der Konfiguration zu beachten ?. Ich bekomme nämlich schon ab 1 Meter keine bleibende Verbindung mehr. Das ist nicht normal. Die Netzwerkverbindung verhält sich wie ein Blinker ( geht geht nicht ).Wie muß ich die Karten und die Acccess Poins konfigurieren ?.Hat jemand einen Tip für mich ?.
Wie Du unter http://www.weca.net/certified_products.asp sehen kannst, sind Deine Accesspoints nicht Wi-Fi zertifiziert. Deine PC-Cards schon. D.h. das Dir zumindest keiner garantiert das es laufen muß.
Aber es sollte schon funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, das Du eine Antenne an den AP’s angeschlossen hast, ja ? Darüber hinaus, kannst Du eine Betriebsart bei den PC-Karten einstellen, irgendwo in den Treiber-Settings. Du solltest im „Infrastructure“, „Accesspoint“ oder „802.3b-Modus“ (so heißt es bei Symbol) arbeiten. Keine Ahnung wie es bei Samsung heißt. Auf keinem Fall im „Ad Hoc“ Modus, den da unterhalten sich die Karten untereinander, ohne AP.
Desweiteren was für die Sendeleistung eines AP’s tödlich ist, sind Neonröhren oder ne Microwelle (in Funktion), aber auch andere Geräte, die in diesem Funkbereich arbeiten, wie Drahtlose Video oder Audio Übertragung.
Von einer Einheitlichen ESS-ID oder Net-ID (wie auch immer das wieder bei Samsung und Deinen AP’s heißt) geh ich mal aus.
Es gibt auch unterschiedliche Funktionsarten im WLAN-Bereich. Sind beide Komponenten identisch ? Direct Sequenz 11MBit ?
Das beste wäre wohl, wenn Du mal weitere Angaben über die Geräte machst und wie Du sie bisher konfiguriert hast.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie Du unter http://www.weca.net/certified_products.asp sehen
kannst, sind Deine Accesspoints nicht Wi-Fi zertifiziert.
Deine PC-Cards schon. D.h. das Dir zumindest keiner garantiert
das es laufen muß.Aber es sollte schon funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, das Du eine Antenne an den AP’s
angeschlossen hast, ja ? Darüber hinaus, kannst Du eine
Betriebsart bei den PC-Karten einstellen, irgendwo in den
Treiber-Settings. Du solltest im „Infrastructure“,
„Accesspoint“ oder „802.3b-Modus“ (so heißt es bei Symbol)
arbeiten. Keine Ahnung wie es bei Samsung heißt. Auf keinem
Fall im „Ad Hoc“ Modus, den da unterhalten sich die Karten
untereinander, ohne AP.Desweiteren was für die Sendeleistung eines AP’s tödlich ist,
sind Neonröhren oder ne Microwelle (in Funktion), aber auch
andere Geräte, die in diesem Funkbereich arbeiten, wie
Drahtlose Video oder Audio Übertragung.Von einer Einheitlichen ESS-ID oder Net-ID (wie auch immer das
wieder bei Samsung und Deinen AP’s heißt) geh ich mal aus.Es gibt auch unterschiedliche Funktionsarten im WLAN-Bereich.
Sind beide Komponenten identisch ? Direct Sequenz 11MBit ?Das beste wäre wohl, wenn Du mal weitere Angaben über die
Geräte machst und wie Du sie bisher konfiguriert hast.Chris
Es kann auch sein das sich die Accesspoints selbst stören nämlich dann wenn sie alle im selben Channel sind (die Default Channels stehen so weit ich weiß immer auf 1), es ist dann so als ob man Funkgeräte nah aneinander hält dann rauscht es auch.
In Deutschland gibt es insgesamt 13 Channels du solltest den Accesspoints die Channels 1, 7 und 13 vergeben (1-7-13-Regel)
Das ist das häufigste Problem das ich kenne wenn die Reichweite nicht so besonders ist
Schau auch mal auf die Übertragungsrate und stelle Auto Auswahl ein, dann fährt zwar die Bandbreite herunter wenn du dich weiterweg von den Accesspoints befindest die Verbindung reißt aber nicht ab
Ich habe 3 Acces Points von Longshine und 3 PCMCIA Karten von
Samsung. Ist etwas besonderes bei der Konfiguration zu
beachten ?. Ich bekomme nämlich schon ab 1 Meter keine
bleibende Verbindung mehr. Das ist nicht normal. Die
Netzwerkverbindung verhält sich wie ein Blinker ( geht geht
nicht ).Wie muß ich die Karten und die Acccess Poins
konfigurieren ?.Hat jemand einen Tip für mich ?.