Hilfe bei Grafikkartenkauf

Hallo,

habe weiter unten schonmal gute Tips bekommen, das Thema ist aber so alt, dass ich n neuen Thread öffne… habe nun ein konkretes Beispiel was ich mir kaufen möchte und würde mich freuen, euer Meinung dazu zu hören. Danke ! Grüße, Kobe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…

wenn du kein high-end verwönter spieler bist, ist die graka erste sahne!
sehr viel besser als meine und selbst mit der kann ich alle aktuellen spiele spielen (mit entsprechenden einstellungen…)

ich kann aber sehr zu der GeForce 6600GT (mit 128mb) raten, am besten von galaxy, aber die unterschiede sind nicht so gewaltig :smile:

PS: 128mb sind erst ab 6800gt und x800pro nützlich

viel spaß beim kaufen und spielen! (ich persönlich hab wie immer keine kohle :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde dir auch zu einer AGP 6600GT raten, die is günstiger und schneller.

Gruß

Maurice

Hallo kobe8

iss zwar schon ein paar tage her mit deiner anfrage aber wer weiss vielleicht hast du ja noch keine karte gekauft.Also ich hab mir ende märz eine gainward 1960XP Golden Sample gekauft,das ist eine geforce 6600GT Karte mit 128mB wenn du ein preisbewusster zocker bist dann ist das genau die richtige karte für dich.Ich zocke Half-life 2,farcry und silent hunter 3 und das alles bei höchsten einstellungen,dass klappt wunderbar die 9800pro die du bei ebay gesehn hast ist zwar nich schlecht hat aber eine in anführungsstrichen veraltete architektur und kostet genauso viel wie z.B.die gainward bei arlt.Ausserdem gibt es zur zeit nur doom 3 als einziger spiel auf dem markt,das 256mB unterstützt.Bei einer 6600GT Karte solltest du allerdings bedenken,dass die karte nicht gerade wenig strom braucht also dein netzteil sollte schon etwas mehr wie 350Watt haben,wenn du nämlich noch dazu mehere platten in eimem raidverbund hast oder eine starken proz.z.B. AMD XP 3200+ ist ein netzteil schnell am Ende.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Smirre

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Hilfe, es ist jetzt die geworden:

http://217.172.183.24/shop2/?user=netzladen24&proid=…

grüße, Kobe