Hilfe bei Grafikkartenproblem

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Mein System:
ECS
GF7100PVT-M3(V1.0)
Intel Core 2 Quad Q9450
Nvidea Gtx 275
4Gig Ram
Directx 11
Windows 7

Also auch bei Xp hatte ich das Problem und zwar stürzt mein PC ab wenn ich ein komplexes 3D Game starte bzw spiele.
Assasins Creed läuft erstaunlicherweise fehlerfrei, CoD4 und fast alle anderen Spiele nicht.
Meine erste Vermutung war, dass mein Netzteil zu schwach ist, daher hab ich ein 750W Netzteil von beQuiet gekauft. Nvidea und mehrere Elektronikverkäufer sagten mir dass 750W genügt.
Nun wenn mein PC abstürzt ist mein Bildschirm plötzlich rosa:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=415b03-1…
Woran könnte das liegen?
Ist die Grafikkarte evtl defekt?
MfG Merkel

Hallo!

Der Auslöser ist definitiv die Grafikkarte, aber was genau, das kann ich ohne weiteres nicht sagen.
Als erstes würde ich versuchen den Treiber zu deinstallieren und mit Hilfe von Driver Cleaner alles restlos zu löschen und anschließend den neuesten verfügbaren zu installieren.
Wenn das alles nichts bringt würde ich versuchen, die Temperatur der Grafikkarte unter Last zu beobachten. Dazu lädst du dir am besten die beiden Programme GPU-Z und FurMark. Mit ersterem kannst du die Temperatur auslesen und letzteres lastet die Karte bis an ihre Grenzen aus. Sollte die Temperatur über 90°C liegt wahrscheinlich ein Problem am Kühler vor. Stürzt die Karte vorher hab ist sie eventuell defekt. Hast du sie übertaktet?

Grüße Philipp