Hilfe bei Handyrechnung!

Hallo,

ich habe gestern meine Handyrechnung bekommen.
Als erstes wunderte ich mich, da sie doppelt so hoch war wie normalerweise…
Als ich sie mir dann genauer ansah bemerkte ich, dass mir ca. 200 SMS im Zeitraum von 11/00 bis 08/01 NACHBERECHNET wurden!

Ich rief natürlich sofort an und mir wurde erklärt, dass damals ein Ausfall war und nicht alle SMS abgerechnet werden konnten. Mittlerweile hat sich das geklärt, und ich müsse nun die aufgelisteten SMS - die ich zwischen 11/00 und 08/01 verschickt habe - nachzahlen.

In den schon vorhandene Rechnungen von 11/00 bis jetzt habe ich natürlich auch meine SMS bezahlt, aber wie gesagt, ein Teil wurde nicht berücksichtigt, und den soll ich jetzt zahlen.

Ich habe einen Einzelverbidungsnachweis, und ich verlangte von dm Mann an der Servicehotline dass ich - wenn ich schon nachzahlen muß - doch bitte für die nachzuzahlenden SMS auch einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte, aber das geht jetzt nachträgilch nicht mehr. Ich kann also nichts nachprüfen.

Ich werde heute noch einen Brief an den Provider schreiben;

Gitb es jemanden dem es genauso geht oder gegangen ist und was würdet ihr mir raten.

Ach ja, es geht um den Prvider TelePassport, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Vielen Dank

Grüße B.

Hi Bully,
genau das gleiche ist mir bei der MogelCom passiert. Leider hat man in dem Fall die A…-Karte. Zahlt man nicht, wird der Anschluss kaltlächelnd gesperrt. Zahlt man, wird es als Zeichen der Anerkennung der Rechnung gewertet. Ich für meinen Teil weiss genau, warum ich mich nach jahrelangen Festverträgen für Pre-Paid entschieden habe.
Gruss Sebastian

hi,

ich kann zwar zum konkreten sachverhalt nichts sagen, aber zum
thema bezahlen und anerkennen oder nicht bezahlen.

zum fall nicht bezahlen das kaltlaechelnde abschalten ist eine
seite der medaille, die andere ist in der regel ein eintrag bei
der schufa - und da wird’s eklig.
bei fast allen sachen/vertraegen die mit groesseren summen zu
tun haben (kredite / kreditkarten, etc.) oder halt handy-vertraege
wird bei der schufe eine bonitaets-pruefung gemacht.
also das abschalten ist das kleinste uebel beim nicht bezahlen.

zum bezahlen und anerkennen, das laesst sich meines wissen
dadurch umgehen, das in einem separatem schreiben sinngemaess
mitgeteilt wird, das der betrag nur unter vorbehalt gezahlt wird.

zum genauen wortlaut wuerde ich dir empfehlen mit einem rechtsverdreher zu sprechen.

cu locke