Hilfe bei Hausfertigstellung

Hallo @ all,

ich bin neu hier im Forum, ich hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben.

Ich beschreibe mal meine Lage:

Ich bin frische 18 Jahre alt, Auszubildender und zukünftiger Student.
Mein Vater kommt aus Kroatien und hat vor ein einigen Jahren angefangen in Kroatien ein Haus zu bauen.

Das Haus ist riesig, 220 m² Wohnfläche auf einer Etage. 3 Etagen sind vorhanden eine davon Keller, 1 Tiefgarage sowie riesige Terrasse und ein großer Balkon.

Bis jetzt steht das Haus im Rohbau, Elektrik und Wasser ist soweit alles fertig es fehlen nur noch die Endanschlüsse. (Ich hoffe ihr versteht mich mit meinen fachmännisch fremden Ausdrücken).

Innen ist auch verputzt außen noch nicht. Ansonsten fehlt noch sowas die ein E-Strich, Türen und die Inneneinrichtung. Sowie auch Heizung wobei in Kroatien nur im Winter geheizt werden muss.

Das Haus steht nun schon seit einiger Zeit leer. Und es wurde nicht mehr viel daran gemacht.

Nun ist es so, dass mein Vater schon 68 Jahre alt ist und seine Rente bekommt.
Wir würden gerne das Haus fertig bauen und es dann auch für Feriengäste vermieten. Die Betreuung des Hauses würden Verwandte in Kroatien übernehmen da wir ja die meiste zeit in Deutschland sind. Das Haus geniest eine herrliche Lage. Auf der 2. Etage hat man Blick aufs Meer. Man ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Und 10 Minuten in die Stadt Split.

Für die Fertigstellung des Hauses kommt uns zu Gute das mein Cousar gleich in der Nähe des Hauses eine Schreinerei betreibt. Somit würde alles was mit Holz zu tun hat wie Türen, Boden und Decken uns nur das Material kosten.

Dennoch fehlt meinem Vater jegliche Rücklage. (Fragt mich nicht wieso man es in knapp 70 Jahren nicht schafft etwas Geld auf die Seite zu legen.)
Wie auch mir, da ich ja noch Auszubildender bin.
Also ist mein Vater nicht Kreditwürdig sowie auch ich.
Meine Mutter fällt auch weg, da sie sich schon seit längerem von meinem Vater getrennt hat.

Jetzt habe ich mir schon seit längerem den Kopf über eine Finanzierungsmöglichkeit gemacht nur ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich dachte so etwas wie, Zurückzahlung mit den Mieteinnahmen der Gäste.
Aber ich weis nicht wer sich auf so etwas einlässt. Vielleicht eine Reisegesellschaft da ja das Haus in einer traumhaften Lage ist.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Habe da selbst mit 18 Jahren ned so viel Erfahrung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit und Mühe.

Grüße

Jetzt habe ich mir schon seit längerem den Kopf über eine
Finanzierungsmöglichkeit gemacht

Eine deutsche Bank wird das nicht finanzieren.

sorry, keine Chance
Hi,
wie in der Übrschrift schon steht, dazu wird sich keine Bank in Deutschland bereit erklären.
Grüße

Uwe

Hallo,
bei Hypotheken in Deutschland will die kreditgebende Bank das Recht, das Haus (bei Nichtzahlung der Zinsen) zu verwerten (Zwangsversteigerung), um ihr Geld wieder zurueckzubekommen. Wie etwas entsprechendes in einem anderen Land ablaeuft, weiss ich nicht, duerfte aber fuer einen Kredit dort entscheidend sein.
Ansonsten gibts hier noch Kredite, die an die Person gebunden sind, Privatdarlehen oder Konsumentenkredit, kleinere Betraege zu hoeheren Zinsen, bei entsprechendem Einkommen.
Gruss Helmut