Hilfe bei High Heels

Hallo!

Ich bin demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und hab mir dafür ein tolles Kleid und passende High Heels gekauft. Allerdings hab ich jetz erfahren, dass die Hochzeit ganz traditionell gehalten wird. Das heißt wir treffen und beim Bräutigam, gehen zur Braut und dann in die Kirche. Ich muss also mit meinen High Hells geschätzte 3 km gehen! Ich habe zwar normalerweise keine Probleme mit High Heels, aber ich fürchte, dass 3 km doch etwas viel sein werden. Vor allem weil es ganz neue Schuhe sind und ich die dann auch noch den ganzen Abend anhaben muss.
Und jetz zu meiner Frage:
Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie ich den Tag für meine Füße möglichst schmerzfrei über die Runden bringe? Oder kennt ihr vlt Produkte mit denen man Blasen, Druckstellen, etc schon im Vorhinein vorbeugen kann?
Ich wäre für jeden Tipp und jede Andregung wirklich dankbar!

Liebe Grüße

gegen schmerzhaftes blasen…
… hilft das compeed-blasenpflaster…

oder so ähnlich :wink:

sorry, das musste raus.

gruß
demenzia

da hat wohl jemand bei der Werbung gut aufgepasst :smile:

da hat wohl jemand bei der Werbung gut aufgepasst :smile:

hallo,
das hilft nicht wirklich daher mein tipp… Zuhause bei jeder möglichkeit die HH einlaufen…Da du ja wahrscheinlich barfuss bist eine kleine Hilfe für die Fersen ist Vaseline…kritisch wirds wenn du Peep toes hast… da hilft meistens nur das Zähne zusammen beißen

Angela

Hi,

schnapp Dir einen Freund und lass ihn eine Tasche mit Ersatzschuhen tragen. Die High Heels ziehst Du dann an, wenn der Marsch vorbei ist.

So eine Hochzeit soll doch schliesslich in guter Erinnerung bleiben, und Blasen stören da nur…

Gruss,
Herb

Hallo!

inzwischen gibts doch an jeder ecke gelpolster, blasenpflaster, anti-blasen-sticks (compeed zB), lederdehnungsspray oder - ganz altmodisch - normale pflaster und leukoplast

… Vor allem weil es ganz neue Schuhe sind …

warum trägst Du sie vorher nicht ein oder ist das zu einfach?

ich würde nur bewährte schuhe anziehen, ein extra-paar für längere strecken ginge grad noch. wenns blöd läuft versaust du dir sonst die ganze hochzeit

LG

nee - nicht wirklich… ist eher…
… ein „running gag…“

2 Witze mit einer Klappe?
Gegen schmerzhaftes Blasen ???

… ein „running gag…“ --> und wenn sie langsam läuft?

Bond, James Bond
Hi,

erstmal Glückwunsch und Bewunderung zu der Entscheidung, sogenannte „High Heels“ zu diesem besonderen Anlass tragen zu wollen.
Ich oute mich mal als hemmungsloser Chauvie, welcher diesen Anblick geniesst. Leider gibt es nicht viele Frauen, welche in diesen Dingern laufen können (was ich verstehen kann). Aber toll sieht es trotzdem aus.

So, zur Sache:
Es ist in keinster Weise zu beanstanden (und niemand soll es wagen), wenn Du diese schicken Marterinstrumente in einem Stoffsäckchen (es gibt auch hübsche Schuhbeutel) trägst, bzw. wie schon erwähnt, dass Deine männliche Begleitung diese trägt. Er bricht sich dabei keinen Ast ab und es hat Stil (für James Bond wäre es eine Selbstverständlichkeit). Du wirst die High Heels anziehen, wenn ihr im Tanzlokal angekommen seid (und nicht gleich nach der Kirche oder so). Dein männlicher Begleiter wird Dir bei dieser Gelegenheit seinen stützenden Arm zur Verfügung stellen. Alles zu seiner Zeit und wo es hingehört. High Heels gehören mit Sicherheit nicht auf eine Dorfhochzeit und auch nicht, bei einem kilometerlangen Fussmarsch an zarte Frauenfüsschen :wink:

Alles andere würde befremdlich anmuten

Freundlichen Gruss
Ray

Hallo,
hab mir beim Orthopädieschuhmacher in meine High Heels ein Fußbett, mit Rolle (Unterseite am Schuh etwas erhöht, damit der Auftrittspunkt nicht direkt unterm Ballenknochen ist) und vorne eine Diabetikereinlage. Das klappt auch mit dem feinsten Damenschuh und das Gehen darin ist fast eine Wohltat. Evlt. zahlt auch Deine Krankenkasse den Einbau, wenn der Arzt ein Rezept ausstellt.
Die Silikoneinlagen, die man beim Schuster oder Drogeriemarkt kaufen kann, bringen fast gar nichts - also spar Dir das Geld.
Viele Grüße