Hilfe bei Identifikation eines Tretlagers

Kann mir bitte jemand sagen welcher Typ Tretlager das ist?

Es ist ein altes DDR Diamant-Fahrrad.
Es hat ein bisschen Spiel, welches ich gerne beseitigen würde.

Sieht aus wie ein BSA-Keillager. Komplett ausbauen, reinigen, ggf. defekte Teile (Konen, Kugeln, Käfige, Lagerschalen) erneuern (Ersatzteile dafür dürften schwierig aufzutreiben sein) neu schmieren und wieder einbauen. Falls das - aus welchen Gründen auch immer - nicht geht, brauchst Du ein neues Lager. Dieses definiert sich via Breite und Innendurchmesser des Tretlagergehäuses, sowie "Achs"länge. Auf der Kettenradseite ist darauf zu achten, daß die Kettenlinie beibehalten wird. Gegenüber ist der richtige Abstand der Tretkurbeln zum Rahmen wichtig. Schau mal, ob Du noch ein BSA-Keillager irgendwo bekommst. Falls nicht, brauchst Du auch noch neue Tretkurbeln incl. Kettenrad, ich empfehle ein Industrielager mit Vierkant-Welle.