Hilfe bei if zusammen mit DropDown-Menü

Hi an alle
ich hoffe ich bin hier richtig den es ist nicht direkt Excel aber doch ein Tabellenprogramm…
und zwar hab ich ein kleines problem, in meiner Zelle A41 hab ich ein
DropDown Menü mit zwei Inhalten „ON“ und „OFF“ ich möchte durch eine IF abfrage das entweder ON oder OFF drin steht geht sowas überhaupt?
und wenn ja wie?
hab es schonmal so probiert:
if(B120 = 1, A41 = „ON“, 41 = „OFF“)
und auch schon
if(B120 = 1, A41 = ‚ON‘, 41 = ‚OFF‘)
und auch noch
if(B120 = 1, A41 = ListBox(„ON“), 41 = ListBos(„OFF“))
(–> auch mit ’ statt ")
Vielleicht könnte mir irgendjemand helfen?!
danke schon mal im vorraus
Skandalös

Hallo Skandalös

ich hoffe ich bin hier richtig den es ist nicht direkt Excel
aber doch ein Tabellenprogramm…

um was handelt es sich?

in meiner Zelle A41 hab ich ein
DropDown Menü mit zwei Inhalten „ON“ und „OFF“ ich möchte
durch eine IF abfrage das entweder ON oder OFF drin steht geht
sowas überhaupt? und wenn ja wie?

k.A. was in deinem Programm geht oder nicht.

In Excel könntest du in A41 folgende Formel schreibn:

=Wenn(B120=1;„ON“;„OFF“)

Gruß
Reinhard

ich schreibe meine sachen in einem programm namens in-sight, da sind die einstellungen (meist) fest angegeben. ich mache bei dem programm ein bild mit einer kammera, zeigen dem programm vierschiedene Merkmale des Bildes um es wieder zu erkennen, im hintergrund läuft ein tabellenprogramm (ähnlich wie excel) in zelle A41 ist ein drpodown menü das entweder on oder off zeigt und mit einem merkmal des bildes verknüpft ist, somit ist es fest eingestellt und ich kann daran nichts ändern (deine formel also nicht einfügen!) jetzt will ich einfach in einem der leeren kästchen die if formel schreiben, das eben das dropdown ja nachdem on oder off einschreibt wenn ein anderes merkmal (Zelle B120) Erfüllt ist oder nicht! kann man es jetzt besser verstehen?

ok hat sich erledigt, habs mit einer anderen zelle gemacht und etz klappts einwandfrei… danke nochmal!