Hallo… ich hatte bis vor ein paar monaten Kabeldigital … dazu natürlich einen entsprechenden receiver!! nun habe ich mein Abo bei Kabeldeutschland gekündigt!Nun vermisse ich schon das gute bild, das ich durch den receiver hatte!Ich würde gern wieder Kabelfernsehn über Receiver schauen, aber leider weiß ich nicht, ob ich eine „karte“ für den receiver benötige! Ich möchte ja nur die normalen sender, wie RTL,Pro7,Sat.1,RTLII oder so haben… nicht so n Digitales abopacket!
Also nun die frage : Muss ich eine Karte für einen Kabelreceiver haben? Wenn nein, welchen Receiver bez. welche Art von receiver benötige ich? Gibt es so ne freien receiver??
Hallo Namenloser und Grußloser,
mich wundert, dass Du den Kabelreceiver zurückgegeben hast. Ich kenne nur die Vorgehensweise, dass die Karte zurückgeschickt werden muss. Schade, sonst könntest Du probieren, ob es ohne Karte geht. In unserem Bereich hier (Oberfranken) geht ohne Karte nur analog, Aber ganz ohne Anmeldung beim Kabelbetreiber ist das ja Schwarzsehen!
Gruß, Edi
Selber Hallo,
Also nun die frage : Muss ich eine Karte für einen
Kabelreceiver haben? Wenn nein, welchen Receiver bez. welche
Art von receiver benötige ich? Gibt es so ne freien receiver??
Um Kabel digital von KG zu empfangen brauchst Du eine Smart-Card von KD. Du kannst alle freien digitalen Kanaäle empfangen. Kostet EUR 2,90/Monat.
Guck mal hier welche Receiver geeignet sind:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
Gruß,
Michael
Kann mir das mal einer erklähren???
Hallo Zusammen
Das kann ich irdendwie nicht verstehen…
Um Kabel digital von KG zu empfangen brauchst Du eine
Smart-Card von KD. Du kannst alle freien digitalen Kanaäle
empfangen. Kostet EUR 2,90/Monat.
Warum muss ich denn für frei empfangbare Sender eine Karte und haben und 2,9€ im Monat bezahlen???
Nicht das mir einer mit „Einspeisungsgeühr“ oder so einen Käse kommt. Das bezahle ich ja schon mit dem Grundanschluss.
Gruß Meph
PS: Bin ich froh das über Sat schauen kann!
Hallo,
Das kann ich irdendwie nicht verstehen…
Warum muss ich denn für frei empfangbare Sender eine Karte und
haben und 2,9€ im Monat bezahlen???
Warum Du eine Smart-Card für Kabel Digital haben musst, um damit frei emfangbare Programme über Kabel digital zu empfangen, musst Du mit Kabel Deutschland klären.
Du kannst ja auch wieder Kabel Analog gucken, da brauchst keinen Receiver und Smartcard.
Nicht das mir einer mit „Einspeisungsgeühr“ oder so einen Käse
kommt. Das bezahle ich ja schon mit dem Grundanschluss.
Das ist vermutlich der analoge Anschluß, den Du dort hast.
Gruß,
Michael
PS: Bin ich froh das über Sat schauen kann!
PPS: Warum fragst Du denn dann noch???