Hilfe bei Kaufentscheidung PDA

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem PDA mit folgenden Funktionen:

1. Navigation
  2. WLAN (oder allgemein Internet) fähig.

Diese Kombination habe ich fast noch nie gefunden. Entweder kriegt man das eine oder das andere. Ich möchte allerdings keinen Handy-Organizer, sondern wirklich ein extra PDA (man muss damit auch nicht telefonieren können). Ich möchte eben auch nicht über ein Handynetz online gehen, sondern wo möglich über WLAN hotspots. Wer kann mir das was empfehlen?

Vielen Dank!

Moien

1. Navigation
  2. WLAN (oder allgemein Internet) fähig.

Ne externe GPS Maus, TomTom-Software und einen Palm TX (802.11b, Bluetooth und IR) ? Ob man das nun fertig als Bundle bekommt steht auf einem anderen Blatt.

cu

Hallo!

Hallo zurück.

Ich bin auf der Suche nach einem PDA

mit PalmOS oder Windows Mobile?

mit folgenden Funktionen:

1. Navigation

mit integriertem oder externen GPS-Empfänger?

1. WLAN (oder allgemein Internet) fähig.

Für PalmOS hatst du ja schon eine Antwort bekommen.
zu WindowsMobile kann ich dir vielleicht einiges sagen.

Es gibt (zumindest wohl demnächst) 2 neue PPC mit GPS-Empfänger und WLAN.
Zum einem den Fujitsu Siemens FSC N520 oder den ASUS MyPal A636.
Einen ersten Vergleich dazu kannst du bei http://www.widget.de/widgetshop/nportale/ASUS_A632_A… nachlesen.

Für die Kombination mit externen GPS gibt es eine sehr große Geräteauswahl. Da könnte man dann noch etwas genauer eingrenzen, wenn nötig.
Nur soviel, wenn Internet richtig betrieben werden soll, würde ich persönlich einen VGA-PPC nehmen. Den gibts aber (noch) nicht mit eingebauten GPS. Oder mit CF-GPS Empfänger (setzt dann natürlich einen CF-Slot voraus und die werden immer seltener) wäre es noch denkbar.

Vielen Dank!

Bitte, gern geschehen.

Gruß Michael