Hilfe bei KFZ-Versicherungen

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier einer eine Auskunft geben?

Meiner Mutter wurde eine KFZ angedreht die nur Online verfügbar ist. Da meine Mutter keine Ahnung davon hat und Ihre neue Beitragsrechnung nicht eingesehen hat kommt nun der Schock.

Bitte keine Kommentare dazu, habe Sie gerade schon zusammengefaltet.

Darf eine Versicherung den Jahresbeitrag (gezahlt wird vierteljährlich) um 720% erhöhen???

Vorher vierteljährlich 152€ - jetzt 431€ = 180%

Es wurde kein Schaden reguliert.

Die vier Wochen Sonderkündigung sind auch schon um.

Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar!!!

VG

Kann eigentlich nicht sein…hört sich an wie eine masche, aber ihr habt doch auch 14tage wiederrufsrecht.

oh sorry wiederruf ist ja schon rum

Hi.

Wie kommst du denn auf 720%?. Auch auf das Jahr gerechnet bleibt es bei 180%. Ob das rechtens ist, keine Ahnung. Aber ohne vorher Infos einzuholen, (nein, ich will nicht Salz in die schon klaffende Wunde streuen) könnte das schon rechtens sein.

Wendet Euch an die Verbraucherschutzzentrale.

Wie wurde Deiner Mutter ein Online-Vertrag angedreht, wenn sie gar keine Ahnung hat (ich vermute mal, das keine-Ahnung-haben bezieht sich auf das Thema Internet?)

Beatrix

Ich glaube, dass diese der Mutter dann per Telefon angedreht wurde.
Und, dass die Versicherung halt nur online existiert und nicht als Filiale.

LG
Jan

[quote=„Vossi1909, post:1, topic:9425634“]
Die vier Wochen Sonderkündigung sind auch schon um.

das wären sie nur, wenn die Mutter auch schriftlich darüber belehrt wurde. Rein online oder am Telefon geht das nicht.

Widerruft den Vertrag.

Sollte das nicht klappen, dann meldet den PKW einfach ab. Oder Mutter verkauft/verschenkt ihn an Dich und du meldest ihn neu auf Dich an und versicherst ihn bei einer preiswerten Versicherung. Fahren kann ihn ja Muttern weiterhin.

Nach > 1 Jahr kann man das auch wieder umändern.