Hilfe bei Kopfschmerzen aufgrund von Bandscheibemvorwölbungen

Hallo,

ich habe seit Monaten fast täglich Kopfschmerzen, teilweise haben die Migräneausmaße.

Jetzt kenne ich auch die Ursachen. Ich habe zwei geringgradige Bandscheibenvorwölbungen zwischen HWK 3 und 4 und zwischen BWK 4 und 5.

Oftmals gehe ich ohne Kopfschmerzen ins Bett, wachr aber mit Kopfschmerzen auf.

Was ist hilfreich gegen diese Kopfschmerzen? Was kann ich am besten tun, damit diese gar nicht entstehen?

Gruß

Alonso

Hallo,

das beste ist eigentlich die Ursache beseitigen. Also ab zum Doc.
Schmerzmittel auf Dauer bringt nix.

Gruß
Kati

Ich habe dort auch Vorwölbungen und die Kopfschmerzen waren teilweise fies. Sie fingen hinten an und ziehen in den Kopf, gleichzeitig das Gefühl, am Hinterkopf eine „Schraubzwinge“ zu haben, die immer fester gezogen wird.

Mein neuer Physio meinte, das kommt daher, dass die hinteren Bänder zu stark beansprucht werden, weil man den Kopf heute doch eher nach vorne geneigt hat (PC, Handy, lesen …) und die Bänder und Muskeln vorne daher zu schwach sind. Man müsse 1. die Bänder vorne kräftigen und 2. die Bänder allgemein entlasten.
Frage mal einen guten Physio, Manualtherapeuten. Meiner ist außerdem Atlastherapeut und arbeitet in einem Reha-Zentrum.

Hat bisher geholfen …

Nun müsste man wissen, was du machst um deine Wirbelsäule, bzw. den Halteapparat, zu
stärken u. zu stabilisieren. Da müsstest du mal mit dem behandelnden Arzt weiteres Vorgehen besprechen. Was vielleicht auch noch eine Idee wäre- probier mal einen Kopfkissenwechsel, denn die Beschwerden scheinen ja im Liegen zu entstehen, auch da 
mal im Orthopädie-Fachhandel nachfragen- oder einfach mal probieren. Würde da auch verhandeln-falls das Kissen nicht gut hilft, solang probieren, bis das richtige Kissen gefunden ist.( Kosten gut Geld)
Oft haben sich die Techo-Kaltschaumkissen (80x40 cm) bewährt, die passen sich dem Liegeverhalten an.
Schmerzmittel- evtl mal was zum Muskelentspannen, Ibuprofen ect. aber bitte nur nach ärztlicher Rücksprache!

Lg und gute Besserung