Hallo
Ich war vor 4 Wochen beim Hautarzt. Der hat bei mir Milbenbefall festgestellt. Er gab mir eine Salbe (InfectoStab) die sollte ich einmal am ganzen Körper auftragen. Ausserdem hat er gesagt ich soll mein Bettzeug wechseln.
Ok, hab das gemacht. Hab auch am nächsten Tag schon die Wirkung gespürt. Hab dann aber noch 2-3 Tage am ganzen Körper Juckreiz gehabt. Dann war 2-3 Tage Ruhe. Ja und dann fing alles von vorne an.
Ich hab mir nochmal so eine Salbe besorgt. Hab meine Bettwäsche 2 Wochen im Sack stehen gehabt.
Habe auch meine Leibwäsche mit 60 Grad gewaschen.
Aber ich befürchte dass es immer noch nicht gereicht hat. Jetzt nach der 2ten Behandlung hört das Jucken am ganzen Körper nicht mehr auf. Es ist zwar zwischen den fingern nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal. Aber ich hab dafür am ganzen Körper Juckreiz.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen
Ich habe kein richtiges Bett sondern eine Liege. Hab die erst voriges Jahr gekauft.
Sollte ich mir vielleicht eine neue Liege kaufen??
Und meint ihr es reichen 60 Grad waschen aus oder soll ich lieber alles mit 90 Grad waschen?
Hab jetzt grad fast meine ganze Wäsche in Säcke gefüllt und lass sie bis am Wochenende stehen. Kann nicht alles mit 90 Grad waschen. Dann ist die Wäsche hin.
Ist es wirklich notwendig die Bettwäsche täglich zu wechseln obwohl ich sie 2 Wochen im Sack stehen hab lassen. Ich hab nicht so viel Platz zum aufhängen.
Und noch etwas. Ich hab die ersten Symptome schon Mitte Februar gehabt. Hab geglaubt es ist eine Pilzinfektion zwischen den Fingern. Bin dann aber 3 Wochen auf Kur gewesen in der die Symptome immer besser wurden. In diesen 3 Wochen ist meine Wohnung leergestanden. Hätten in den 3 Wochen nicht alle Milben absterben müssen?
Als ich nach Hause kam von der Kur fing alles wieder an und wurde so schlimm dass ich endlich zum Hautarzt ging. Der eben meinte ich soll das Bettzeug wechseln. Mehr nicht. Von der Leibwäsche hat er gar nichts gesagt.
Also, sollte ich mir ein neues Bett kaufen?
Reicht 60 Grad aus oder sind 90 Grad besser?
Und woher kommen diese Biester überhaupt und hat man überhaupt eine Chance die wirklich wieder loszuwerden?
Hoffe auf baldige Hilfe
lg Renate