Hilfe bei Lands of Lore - Thron of Chaos

Hallo liebe Spielexperten,

nutze momentan das schlechte Wetter, um ein altes Spiel „Land of Lore – Thron of Chaos“ zu spielen.

Jetzt bin ich schon ziemlich weit gekommen (Komplettlösung aus dem I-Net erwähnt das Problem nicht), aber jetzt hänge ich in der Mine in Level 3 auf einer Drehscheibe und komme nicht an den Schlüssel in der Nische. Habe keine Möglichkeit gefunden, die Drehscheibe auszuschalten.

Wer kann helfen?

Schöne Grüße und danke im voraus für Antworten!

Hi,

ja, LoL ist ein schönes Game.

Die „Drehscheibe“ kann man aus 4 verschiednen Richtungen betreten. Es gibt KEINE Möglichkeit sie abzuschalten. Du musst es ausprobieren, d. h. sie von mehreren verschiedenen Richtungen betreten und dann quasi in die richtige Richtung gedreht zu werden und so versuchen an den Schlüssel zukommen.

Gruß
Fronk

Hallo Fronk,

danke für Deine Antwort. Ja, es ist ein schönes Spiel, aber wenn man so gar nicht mehr weiterkommt … zähneknirsch!

Was Du meinst, ist in Level 4 der Mine. Da gibt es auch eine Drehscheibe mit 4 Rädern. Die kann man abstellen, aber man kommt auch so durch.

Ich meine Level 3 und habe ein Bild hochgeladen (grüner Pfeil).

http://www.bilder-speicher.de/13022814745550/foto/la…

Bevor ich die CD-Rom an die Wand knalle, vielleicht hast Du noch eine Idee oder ein anderer Spiele-Kenner.

Schönen Gruß von Irmgard