Hallo alle zusammen^^
Wenn mir jemand hierbei helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar:
Kennt jemand folgenden PC: Lenovo G560 Core-i5?
Weitere Informationen über den Laptop findet ihr hier
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i5+…
Ich kenne mich mit Laptops ziemlich wenig aus und bin auf diesen nur durch eine Empfehlung einer Freundin gekommen, die mir auch nicht viel sagen kann. Nur so viel: Sie ist zufrieden.
Jedenfalls würde ich diesen Laptop zum Arbeiten nutzen, das heißt: Präsentationen vorbereiten und Dokumente verwalten (Auf Schulniveau).
Ich spiele auch gerne Onlinespiele und surfe häufig im Internet (zum Spaß oder zur Recherche). Er sollte also schnell sein, wenn möglich.
Dazu bin ich ziemlich für kleine Spielereien wie Videobearbeitung, Bildbearbeitung, DVDs ansehen usw. zu begeistern.
Den Preis für diesen Laptop kann ich gut aufbringen, kann aber nicht einschätzen, ob er das auch wert ist. Mit all den Abkürzungen und Fachbegriffen, die mir sagen sollen, was er alles kann, kann ich leider nichts anfangen. Dazu kommt, dass es im Internet keine Testberichte gibt.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, sich diesen PC einmal anzusehen und mir ein ehrliches Feedback geben würde. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.
Vielleicht kennt jemand auch einen anderen Laptop, der zu meinen Wünschen passt und den er gerne weiter empfehlen würde? Ich bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon einmal im Vorraaus!
Ganz liebe Grüße sendet euch
Die Adiutrix
So also zu allererst. Lenovo stellt sehr hochwertige Laptops her, sprich die sind sehr Langlebig.
Die CPU ( also der Prozessor ) sollte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein.
Die Festplatte reicht auch, sofern du nicht tonnenweise Filme und Musik dort speichern willst.
Die Grafikkarte ist nicht die beste, aber zum DVDs schaun und gelegenheits Spielen mehr als ausreichend. Sprich die neusten Spiele auf maximum wird sie wohl nicht schaffen, aber spielbar wird es sein.
Der Preis ist mehr als gut, wenn man bedenkt, dass Lenovos sehr widerstandsfähig sind und die Tastaturen relativ leicht auszutauschen sind.
Kleines Manko, das Display spiegelt, was beim arbeiten draußen oder bei einer Lichtquelle im hintergrund manchmal störend ist ( ist geschmackssache ).
Ich würde daher an deiner Stelle mal in einen Elektronikladen deiner Wahl gehen und spiegelnde und entspiegelts Displays mir ansehen ( Verkäufer wissen in der Regel welche welche sind ).
Sprich klare Kaufempfehlung meinerseits.
BluRay ist meiner Meinung nach noch zu teuer für Laptops, aber falls du welche sehen willst wirst du wohl deutlich mehr ausgeben müssen.
PS: Bei Fragen zu den Abkürzungen kannst du gerne nochmal nachfragen.
HDMI zb lässt dich deinen Laptop mit neuen Fernsehern verbinden und dort DVDs schaun.
So also zu allererst. Lenovo stellt sehr hochwertige Laptops her, sprich die sind sehr Langlebig.
Die CPU ( also der Prozessor ) sollte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein.
Die Festplatte reicht auch, sofern du nicht tonnenweise Filme und Musik dort speichern willst.
Die Grafikkarte ist nicht die beste, aber zum DVDs schaun und gelegenheits Spielen mehr als ausreichend. Sprich die neusten Spiele auf maximum wird sie wohl nicht schaffen, aber spielbar wird es sein.
Der Preis ist mehr als gut, wenn man bedenkt, dass Lenovos sehr widerstandsfähig sind und die Tastaturen relativ leicht auszutauschen sind.
Kleines Manko, das Display spiegelt, was beim arbeiten draußen oder bei einer Lichtquelle im hintergrund manchmal störend ist ( ist geschmackssache ).
Ich würde daher an deiner Stelle mal in einen Elektronikladen deiner Wahl gehen und spiegelnde und entspiegelts Displays mir ansehen ( Verkäufer wissen in der Regel welche welche sind ).
Sprich klare Kaufempfehlung meinerseits.
BluRay ist meiner Meinung nach noch zu teuer für Laptops, aber falls du welche sehen willst wirst du wohl deutlich mehr ausgeben müssen.
PS: Bei Fragen zu den Abkürzungen kannst du gerne nochmal nachfragen.
HDMI zb lässt dich deinen Laptop mit neuen Fernsehern verbinden und dort DVDs schaun.
Mit freundlichen Grüßen
Nereverine007
Vielen, vielen Dank für die super Bewertung^^
Du hast sehr schlüssig begründet und erklärt, ich glaube, jetzt kann ich den PC beruhigt kaufen.
Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
Was ist der Unterschied zwischen einem Ethernet LAN und Wireless Lan? Und brauche ich beide?
Danke noch einmal^^
Mit dankbaren Güßen
Adiutrix
Also Ethernat LAN ist ein Kabelnetzwerkanschluss, der wird zb dazu benutzt um 2 Computer miteinander zu verbinden oder ins Internet zu gehen.
Ein Wireless LAN Adapter hingegen arbeitet über Funk, sprich ohne Kabel ( wie der Name schon sagt
).
Was du brauchst kann ich dir so direkt nicht beantworten.
Wenn du mit Sicherheit weisst, dass du nur über Kabel ins Internet willst, dann reicht dir Ethernet, wenn du aber auch ab und zu mal Kabellos surfen willst ( was ja immer beliebter wird, zb gibt es in vielen Hotels oder an sehr vielen Unis kostenlos W-LAN ( also kabelloses Internet) ), dann brauchst du auch eine Wireless LAN Verbindung.
Ich persönlich nutze beides und würde auch empfehlen auf keines von beiden zu verzichten.
So kannst du dich zb auch im Zug oder irgendwo in ein W-LAN einklinken und hast keinen Kabelstress.
Andererseits hast du immernoch die Möglichkeit ein Kabel zu nutzen, falls die Funkverbindung zu schlecht oder garnicht vorhanden ist.
Natürlich bleibt die Entscheidung letztendlich dir überlassen.
Wünsche sehr viel Spaß mit dem Gerät und falls noch Fragen sind scheu dich nicht sie zu stellen, dazu ist dieses Forum ja schließlich da.
Mit freundlichen Grüßen
Nereverine007