Hilfe bei Lippenherpes gesucht!

Guten Morgen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe!
Ich schlage mich schon seit ich denken kann mit Lippenherpes herum und ich habe noch nie ein Produkt benutzt, dass mehr als 1 oder maximal 2 Mal half!
Ich (und ich vermute so geht es vielleicht allen) werde anscheinend dermaßen schnell resistent, das glaubt man gar nicht!
Und das Schlimmste ist, dass im Laufe der Jahre meine Lippenkontur natürlich enorm gelitten hat!!! Aber ich will jetzt keine Schminktipps…

Gibt es irgendetwas auf dieser Welt, von der aus die Menschen sogar zum Mond fliegen, was hilft?

Was sind eure Erfahrungen?

Bitte nicht:
Zovirax - half ein Mal & dann nie wieder
Acic/Aciclovier - siehe oben
Lomaherpan - besser als die anderen drei, aber half auch nur ein Mal wirklich und dann nur noch bedingt
Gentamycin - hatte ich nach meiner letzten Infektion drauf geschworen (verschrieb mir meine Ärztin zusammen mit Antibiotika, weil sie von meinem Anblick völlig geschockt war); hilft jetzt leider auch nicht mehr wirklich

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Dani,
hast du schon mal Aciclostad probiert? Bei mir hilft es immer, bin jedoch auch kein schwieriger Fall.

Gruß, Tamina

gleiche Basis - leider…
Hi Tamina!
Danke erstmal für den schnellen Hilfeversuch!
Ich fürchte, das hat die gleiche Basis wie Acic/Aciclovier - die beruhen nämlich wohl alle auf dieser Basis von „acic“ und das schlägt bei mir leider gar nicht mehr an…
Danke trotzdem!

Hallo Dani,

Hilft Aciclovir nur als Salbe nicht, oder hast Du`s auch schon mit Tabletten versucht?

Lg,
aureel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach auch!

Es gibt tätsächlich Hilfe für extrem schwierige Fälle.Die Therapie wird aber von den meißten Menschen als ekelig empfunden. Es ist die Urin-Therapie. Fachliteratur gibt es im Handel.
Bei mir waren nicht nur die Lippen betroffen sondern auch Augen, Nase,Kinn und Vagina. Tabletten halfen nur 2 Wochen, dann habe ich den Test gewagt. Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert bis keine Bläschen mehr kamen.
Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß
Silver

Guten Tag,

Bevor Sie neue Salben ausprobieren, schauen Sie sich bitte immer den Wirkstoff an. Die meisten enthalten den gleichen Wirkstoff, und das ist Aciclovir. Es ist bekannt, dass dies in Salbenform beim Lippenherpes nur sehr schwach wirkt! Tabletten wären aussichtsreicher, aber da Aciclovir extrem häufig verwendet wird, bestehen viele Resistenzen. Dies könnte bei Ihnen der Fall sein.

Bevor Sie also solchen Blödsinn wie die angesprochene Eigenurintherapie beginnen, sollten Sie Alternativpräparate (z.B. Valaciclovir, Penciclovir) verwenden. Herpes simplex kann nach wie vor nur symptomatisch therapiert werden. Zinksulfat (Zinksalbe) kann die Bläschen schneller abheilen lassen.

Viele Grüsse,

Dr. med. Abraxas

Hi!
also mein Mann hat das auch immer—
Honig draufschmieren hilft ganz gut!(Falls Du an Hausmitteln interessiert bist- kannst es ja mal ausprobieren)

habe auch schon gehört, dass frischer Knoblauchsaft ziemlich wirkungsvoll sein sollte, habe es aber noch nie ausprobiert…

LG
lina

Hallo!

Ich nehme Zovirax.

Wenn es denn auf ist und abheilt, esse ich gerne asiatisch - scharf! Dann heilt es schneller! Zumindest ist das bei mir so.

Gruß
Carmen

Hallo Dani,

ich würd es wirklich mal mit Zinksulfat probieren. Das trocknet die Bläschen unglaublich schnell aus. Ich nehme immer Lipactin, gibts in der Apotheke.

Gruß
Maria

Hallo Dani!

Ich schlage mich schon seit ich denken kann mit Lippenherpes

Ich hatte jahrelang darunter zu leiden! Da ich viel auf Bergen unterwegs war, im Sommer wie im Winter, war das ein Riesenproblem für mich; und auch nur die Nähe einer Wärmequelle, z.B. eine heiße Herdplatte oder ein offenes Feuer genügte, und schon nach kurzer Zeit spürte ich, wie meine Lippen förmlich „aufblühten“.
In einer Alpinzeitschrift las ich dann von einem Stift von Vichy: Vichy sunblocker Capital Soleil, damals noch LSF 25 - heute wesentlich höher.
Er ist nicht ganz billig und man bekommt ihn nur in Apotheken (zumindest in A).
Was soll ich sagen - ich bin meine Bläschen total los geworden!
Ich verwende ihn nach wie vor, wenn ich mich in einer „Gefahrenzone“ bewege.
Er ist außerdem durch den Schiebmechanismus sehr praktisch auch einhändig zu handhaben.
Du kannst es ja einmal versuchen…

Chao!
Helene

Hallo,

hast Du schonmal Lomaherpan versucht? Kieselgel hilft auch die Bläschen auszutrocknen.

Ich hab auch schon, wenn ich wirklich gar nichts dagegen zuhause hatte, Zahnpasta über Nacht dick aufgetragen und habe damit zumindest eine weitere Ausbreitung verhindern können.

Herpes simplex Bläschen am Mund heilen normalerweise ohne Narbenbildung ab. Nur am Auge wirds gefährlich.

Gruß
Maja

Aciclovir

Hallo Dani,

Hilft Aciclovir nur als Salbe nicht, oder hast Du`s auch schon
mit Tabletten versucht?

Lg,
aureel

Hallo!
Ich fürchte, da weise ich eine generelle Resistenz auf…
Aber es ist natürlich wichtig zu erwähnen, dass man nicht nur von außen, sondern auch von innen vorgehen sollte!!!
Danke, LG, DANI

Hallo,

hast Du schonmal Lomaherpan versucht? Kieselgel hilft auch die
Bläschen auszutrocknen.

Lomaherpan war bis jetzt eines der besten Mittelchen, wirkt aber leider auch nicht mehr.

Ich hab auch schon, wenn ich wirklich gar nichts dagegen
zuhause hatte, Zahnpasta über Nacht dick aufgetragen und habe
damit zumindest eine weitere Ausbreitung verhindern können.

Das habe ich früher auch gemacht - bin dann auf chinesisches Öl umgestiegen, aber das bringt auch nichts mehr!

Herpes simplex Bläschen am Mund heilen normalerweise ohne
Narbenbildung ab. Nur am Auge wirds gefährlich.

Meinen Augen geht´s zum Glück gut! Und das mit „ohne Narben“ weiß wohl mein Körper leider nicht…

Vielen Dank auf jeden Fall - Kieselgel werd ich mal versuchen…
LG DANI

vichy sunblocker capital soleil
Also das werde ich auf jeden Fall versuchen - bin sowieso recht überzeugt von vichy!
Danke, LG, DANI

Lipactin
Danke - muss sowieso gerade bestellen - da kommt Lipactin gleich mal dazu!
Danke, LG, DANI

Hallo!

Bevor Sie neue Salben ausprobieren, schauen Sie sich bitte
immer den Wirkstoff an. Die meisten enthalten den gleichen
Wirkstoff, und das ist Aciclovir. Es ist bekannt, dass dies in
Salbenform beim Lippenherpes nur sehr schwach wirkt! Tabletten
wären aussichtsreicher, aber da Aciclovir extrem häufig
verwendet wird, bestehen viele Resistenzen. Dies könnte bei
Ihnen der Fall sein.

Davon bin ich sogar überzeugt!!!

Bevor Sie also solchen Blödsinn wie die angesprochene
Eigenurintherapie beginnen,

Das werde ich wirklich sein lassen!

sollten Sie Alternativpräparate
(z.B. Valaciclovir, Penciclovir) verwenden. Herpes simplex
kann nach wie vor nur symptomatisch therapiert werden.

Dessen bin ich mir leider auch schmerzlich bewusst! Ich werde es dann also mal mit den Alternativprodukten versuchen!

Zinksulfat (Zinksalbe) kann die Bläschen schneller abheilen
lassen.

Viele Grüsse,

Dr. med. Abraxas

Vielen Dank auf jeden Fall für die doch sehr ansprechende und qualifizierte Antwort.
LG, DANI

VIELEN DANK…
…für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten!
Da hab ich also noch einiges zum Ausprobieren - wenn alles nur ein Mal hilft, dann kann ich also noch einige Attacken überleben!
Viele Grüße an alle Wissenden, Mitleidenden und Helfenden, LG DANI

Hallo DANI!

Wenn alles nichts hilft, würde ich mal in der Apotheke nach „Schwedenkräutern“ fragen. Die muß man mit klarem Schnaps ansetzen- ca. 10 Tage.
Dann tgl. mehrmals die Bläschen betupfen.
Sonst möglichst gleich, wenn man merkt, daß ein Herpes im Anmarsch ist: also bei Ziehen und Jucken.

Schwedenkräuter helfen bei sehr vielen Wehwehchen ( bei eingewachsenen- entzündeten Zehnägeln, Aphten im Mund -schon selbst angewendet und hat geholfen!!).
Ich bin sonst gar kein Mensch, der homöopatische Sachen- oder irgendwelchen Hokuspokus anwendet- aber die helfen oft!
Garantie gibts dafür natürlich auch nicht! (Wie für alles nicht!)
Wenn dazu Nachfragen sind- nur zu!

LG Doreen

Guten Tag Dani,

ich hab mir nicht jedes Posting durch gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob Dir schon jemand von den Zinktabletten erzählt hat. Wenn Du wirklich sehr oft und großflächigen Herpes hast oder in der Nase, im Ohr und an anderen tollen Stellen, solltest du zum Arzt gehen (am besten, wenn’s grad akut ist) und ihn danach fragen. Diese Tabletten gibt es seit einigen Jahren und eine Freundin hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sind allerdings verschreibungspflichtig.

Ansonsten versuch es mal mit Labocane. Ist Entzündungshemmend, betäubend und mit Zink. Außerdem gibt es noch Tyrosor-Gel, das hilft vielleicht auch. Nehme ich immer bei entzündeten Lippen (nicht aufgesprungenen), wenn sie schön geschwollen und dunkelrot sind…

Liebe Grüße von Suse

Hallo Dani!

Das verschreibungspflichtige

Viru-Merz-Serol 5g ca. 18,30 €

hilft meiner Sippe gut, vorallem in den ersten Tagen.
Danach kannst Du zum Austrocknen Zinkoxid kaufen. Du rührst das Pulver mit einigen Trf. Wasser selbst an. Das gibt es aber auch schon fertig als Lotio Cordes, aber das Pulver hält länger, weil das Wasser fehlt.

Zur Not kann man auch Zahnpasta auftragen, aber ein richtiges Allheilmittel gibt es leider nicht.
Immunsystem stabilisieren, damit der Herpes nicht so oft ausbricht.

Gruß
Rosa