wenn man die Entfernungs Km zwischen Arbeitsstätte und Zuhause auf der Lohnsteuerkarte eintragen lässt(einfache Fahrt), habe ich zwei Fragen.
Nun habe ich zwei Fragen,
1)
wird der Betrag X komplett pro Monat ausgeschüttet der eingetragen ist oder gibt es dann nochmal Abzüge?
2)
Wenn man im Kundeneinsatz tätig ist und der Arbeitgeber keine Räumlichkeiten angemietet hat, wäre man ja für den Arbeitgeber im Kundeneinsatz =)
Stimmt es dass man die Hin- sowie Rückfahrt über Reisekosten erstattet bekommen kann? Kann man diese Zusätzlich bei seiner Lohnsteuererklärung geltend machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus an die Antwortenden
wenn man die Entfernungs Km zwischen Arbeitsstätte und Zuhause
auf der Lohnsteuerkarte eintragen lässt(einfache Fahrt), habe
ich zwei Fragen.
Nun habe ich zwei Fragen,
1)
wird der Betrag X komplett pro Monat ausgeschüttet der
eingetragen ist oder gibt es dann nochmal Abzüge?
Hallo,
verstehe Deine Frage nicht. Was soll da ausgeschüttet werden? Wenn man Kosten in der Karte eintragen läßt, bedeutet das, das auf diesen Betrag schon mal keine Lohnsteuer auf diesen Betrag vorausbezahlt werden muß. Die konkrete Abrechnung erfolgt dann in der Steuererklärung.
Wenn man im Kundeneinsatz tätig ist und der Arbeitgeber keine
Räumlichkeiten angemietet hat, wäre man ja für den Arbeitgeber
im Kundeneinsatz =)
Stimmt es dass man die Hin- sowie Rückfahrt über Reisekosten
erstattet bekommen kann? Kann man diese Zusätzlich bei seiner
Lohnsteuererklärung geltend machen?
Wenn man vom Arbeitgeber keine Kosten erstattet bekommt, kann man die auch in der Steuererklärung geltend machen. Teilweise Erstattungen werden dort angegeben.
Vielen Dank schonmal im Voraus an die Antwortenden
Es würde sehr helfen, wenn Du etwas verständlicher formulieren würdest, insofern hoffe ich, Deine Fragen beantwortet zu haben. Nichts für ungut …