Hilfe bei mod_rewrite problemen

Hallo,

habe folgendes problem.

hab vor kurzem nen vserver bei evanzo erworben. Dort läuft ein apache2 server unter linux, doch leider wurde er ohne mod_rewrite modul installiert.

Nun hab ich mir schon etliche Sachen im Internet durchgelesen aber nichts hat bisher so recht geholfen.

Also wenn ich die phpinfo.php aufrufe steht dort nichts von mod_rewrite. Finde aber allgemein dort nichts zu modulen…

Nun wollte ich mod_rewrite installieren also habe ich mir die datei mod_rewrite.so downgeloadet und an die entpsrechende position auf meinem root server kopiert.
In meiner httpd.config habe ich den eintrag

LoadModule rewrite\_module modules/mod\_rewrite.so  

hinzugefügt.

Nach neustart des server starte ich den apache server mit rcapache2 start. bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 232 of /etc/apache2/httpd.conf:  
Cannot load /srv/www/modules/mod\_rewrite.so into server: /srv/www/modules/mod\_rewrite.so: invalid ELF header  

Was mache ich falsch ? Wie kann ich mod_rewrite nachträglich auf meinem apache server installieren ? Brauche ich noch die kompilierte mod_rewrite.c dazu ? Ist es überhautp möglich sowas nachzutragen oder muss man da den ganzen server neu installieren ?

Vielen dank.

Andi

Hi,

bin nicht unbedingt ein Modulspezialist, aber so weit ich weiss musst Du mod_rewrite.c als AddModule in der httpd.conf ebenfalls angeben, und zwar in der gleichen Reihenfolge wie das Modul selbst:

[… snip …]
LoadModule alias_module modules/mod_alias.so
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
LoadModule access_module modules/mod_access.so
[… snip …]

[… snip …]
AddModule mod_alias.c
AddModule mod_rewrite.c
AddModule mod_access.c
[… snip …]

Hoffe das hilft,
Ernest

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]