Hallo allerseits,
ich habe Schmerzen in der rechten Schulter.Ich war schon beim Orthopäden.Der schickte mich erstmal zum Röntgen.Der Arzt meinte der Bericht zeigt keinen Befund.
Vor ab sei gesagt,ich habe drei Spritzen in die Schulter bekommen.Die erste mit Cortison und die anderen beiden waren kostenpflichtig mit einem pflanzlichen Mittel.Alle drei haben nicht geholfen.Jetzt bin ich in der Physiotherapie und bekomme auch Ultraschallanwendungen. auch die konnten mir noch nicht helfen.
Anbei sei noch bemerkt ich gehe mit diesen doofen Schmerzen arbeiten und bin nicht krankgeschrieben.(Ich arbeite in einer Fabrik mit Dauerbelastung).
Ich habe am 01.12.2011 das Ergebnis von meinem MRT-Befund bekommen.Wollte mir gleich einen Termin geben lassen um das Ergebnis mit meinem Arzt abzusprechen.
Jetzt soll ich erstmal meine Physio und Ultraschall zu Ende machen und mich am 03.01.2012 melden.
Meine Schmerzen sind nach wie vor da und ich weiß nicht woran ich nun bin.
Bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
Vielen lieben Dank im voraus.
MRT-Befund :
Deutliche Flüssigkeitsansammlung in der Supraspinatussehne mit Verschmächtigung und kleiner Konturunterbrechung im Intersitionsbereich am Humeruskopf.Flach stehendes Acromion mit Auftreibung des AC-Gelenks und Erguß im Gelenkspalt,Knochenmarködem im Acromion und distalen Claviculaende,Enge des subakromialen Raumes mit Impingement der Supraspinatussehne. Labrum glenoidale und übriger Kapsel-Bandapparat intakt.Kein signifikanter Gelenkerguss.Kein Flüssigkeitssaum um die lange Bizepssehne.
Beurteilung :
aktivierte AC-Gelenksathrose mit Impingement,Tendinitis und kleiner Partialruptur der Supraspinatussehne.
Und das ganze heißt jetzt wie genau.
Was soll ich nun damit machen???Habe erst einen Termin bekommen für Januar und gehe damit arbeiten.Kann das gesund sein???
Danke für eine Antwort.
LG Kerstin (Brummchi)