Hallo ExpertInnen,
ich habe eine starke Naturkrause, also stark lockiges Haaar, vor allem an der Gesichtspartie. Meine Haare reichen bis über die Schultern und erinnern stark an eine Pudelfrisur oder Afromähne. Dabei pflege ich Sie regelmäßig mit Haarkuren und einem medizinischen Shampoo wegen meiner empfindlichen Kopfhaut.
Wenn ich meine Wischmopp-Frisur sehe, bin ich total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon viele teure Haarkosmetik ausprobiert und viele Friseure besucht. Die letzte Friseurin hat gemeint mit einem Stufenschnitt würde das alles schöner fallen und nicht mehr so „explodiert“ aussehen.
Das machen zu lassen war ein großer Fehler, weil durch die kürzeren Haare am Oberkopf sind die nur noch mehr nach oben gesprungen. Und einen Strähnen-Look hat das leider auch nicht gegeben, bestenfalls in den Haarspitzen.
Habt ihr nicht einen Rat für mich? Hilft nichts außer raspelkurz abschneiden? Schon 2 bis 3 cm Haarlänge sehen bei mir gräßlich aus weil alles wild absteht.
Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt daß ich den ganzen Tag die Haare streng zurückgebunden trage, da sind schon Knicke drin mittlerweile aber sobald ich den Haargummi raus nehme oder die Klammern entferne, steht (ab dem Knick) alles ab. Um die Gesichtspartie kringeln sich die einzelenen Haare in enge Korkenzieherlocken, das ist so frustrierend in den Spiegel zu sehen!
Schön wäre eine gemäßigte Lockenfrisur in kompakten Strähnen, eher so sanfte Wellen ohne Pony. Ist das möglich, habt Ihr einen Rat für mich?
Viele Grüße Anja