hallo an alle die mehr ahnung von pcs besitzen als ich.
vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich alle vorraussetzungen efülle um mich mit fug und recht einen „dau“ zu nennen. also gestaltet die antworten einigermaßen verständlich. ;o)
nun also meine geschichte:
ich spiele sehr gern auf meinem rechner und langsam aber sicher stößt meine gute alte geforce 6600 an ihre grenzen…da ich grad geburtstag hatte und meine eltern mehr als großzügig waren dachte ich mir:" hey, was kostet die welt!" und kaufte mir ne schicke geforce 9800gt und damit fing der ärger an.
ein kumpel, dem ich von meinem kauf erzählte fing direkt an zu lachen und fragte ob ich denn auch ein netzteil hätte das dieses monster mit saft versorgen könnte und schon war nurnoch bahnhof angesagt. lacht ruhig alle aber ich dachte ein netzteil ist ein netzteil. alles schön genormt, ohne irgendwelche besonderheiten. nunja, ist ja scheinbar nicht so.
meine frage also: welches netzteil würdet ihr mir empfehlen? wieviel watt und was man sonst noch so wissen müsste…
da ich wie gesagt nix von pcs verstehe poste ich euch mal mein sys aus everest:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
keine ahnung ob das die dinge sind die ihr wissen müsst…falls ihr nochwas braucht, einfach sagen…ich tu mein bestes um es zu finden…
ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann. habe keine lust irgendwas falsches zu kaufen und dadurch meinen pc zu verheizen…
liebe grüße
robert