Hilfe bei Notebook-Auswahl

Hallo,

da ich demnächst vorhabe, mir einen neuen laptop zu kaufen, habe ich mir eine Tabelle gemacht. Sie beinhaltet 14 Notebooks, gelb markierte Laptops stehen in der engeren Auswahl. Die 2 rot markierten Laptops scheinen auch gut zu sein, das Problem bei diesen beiden ist, dass die Angaben (Grafikkarte usw.) immer verschieden angegeben sind, deswegen weiß ich nicht genau, welchen Angaben ich trauen kann/soll.

Ich habe wenig Ahnung von Hardware, deswegen wende ich mich an euch. Der Prozessor (am besten von Intel Core 2 Duo ab 2ghz) sollte „mobil“ sein, eine „anständige“ Grafikkarte, Auflösung mindestens 1440x900 und der Preis bis höchstens ~930.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was an den (gelb/rot markierten) Notebooks zu beachten ist.

Tabelle: http://img232.imageshack.us/my.php?image=tabelle1fz2…

MfG

Theoretisch hast Du Dir Deine Vorgaben ja schon selber gegeben (Auflösung etc.).

Als Tipp kann ich nur geben, dass WLAN definitiv enthalten sein muss (min. 802.11g Standard, schön auch ein Draft 2.0 802.11n Standard).

Der Grafikchip sollte min bei nVidia aus der 9000er Reihe kommen, bzw. bei ATI aus der 3000 Reihe. Ebenfalls ist es immer von Vorteil, wenn der Grafikchip über eigenen Videospeicher verfügt. Eigenschaften, wie TurboCache oder ähnliches sollten eher abschrecken.

Bei den heutigen Prozessoren kommt nur sekundär auf die Taktfrequenz an. Viel interessanter ist die Typenbezeichnung (z.B. T5730). Wünschenswert wäre hier eine Modellbezeichnung größer als T8000.

Ein sehr schönes Notebook ist übrigens das HP Pavilion dv5-1160eg. Allerdings gibts das nur mit einer Auflösung von 1280x800. Wobei ich das als ideal für ein Notebook empfinde.

danke, das war hilfreich. also auf dem ersten blick gefällt mir dieses HP pavilion sehr. ich werd das mal mit den anderen vergleichen. danke nochmals

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei den heutigen Prozessoren kommt nur sekundär auf die
Taktfrequenz an. Viel interessanter ist die Typenbezeichnung
(z.B. T5730). Wünschenswert wäre hier eine Modellbezeichnung
größer als T8000.

achja, ist denn P8400 „besser“ als zb. T8100?

mfg

Moien

achja, ist denn P8400 „besser“ als zb. T8100?

P sind die neuen im Feld. Nicht wirklich langsam. Vorallem aber sparsamer als die alten.

Kann man kaufen.

cu