Hilfe bei PC-Händler

Hallo,

So, nach langer Zeit ist es nun mal wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen, da der alte nicht mehr der Fitteste ist *g*

Da ich vom Zusammenbau bisher nur theoretische Erfahrung habe, und ich meine Geschicklichkeit kenne (Nach 5min ist wahrscheinlihc schon ein Teil zerbrochen oder verbogen^^), hab ich mich dazu entschlossen, ihn als Komplettpc von einem Händler zu kaufen.

Soweit, sogut.

Als Leser zahlreicher PC-Zeitschriften bin ich dann natürlich auch recht schnell auf einen, zumindest auf den ersten Blick, seriösen und „guten“ Händler gestoßen.

Nun hätte ich jedoch zu diesem Händler, bzw. zum generellen Kauf noch ein paar Fragen:

1. Hat schon jemand von euch mit ihm Erfahrungen gemacht?
    Wen ja; Gute oder Schlechte?

2. Ist es möglich die Zahlung über einen Treuhandskonto abzuschließen?

3. Wenn das Gerät einen Mangel aufweist, muss ich es dann an den Händler schicken oder ist er verpflichtet es bei mir abzuholen?

Schon mal Danke für eure Bemühungen :wink:

LG
Baldwin

Da f*hlt doch was

Nun hätte ich jedoch zu diesem Händler, bzw. zum generellen
Kauf noch ein paar Fragen:

Zu WELCHEM Händler?

Gruß

Stefan

Hallo Baldwin,

zahle lieber ein paar Euronen mehr und suche dir einen „greifbaren“ Händler in deiner Stadt.

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Uups, sorry; ganz vergessen *gg*

http://www.lahoo-computer.de/shop

Uups, sorry; ganz vergessen *gg*

http://www.lahoo-computer.de/shop

Na Gott sei Dank, ich dachte schon irgendeine Auktion…

Jo, mein Kumpel hat hier vor einem Jahr auch gekauft. Alles paletti.
Nur, wenn du mal irgendeinen Defekt hast, geht die Verschickerei los.
Lasse dir doch mal ein Angebot beim „örtlichen“ machen.

Achim

Problem ist, das bei uns örtlich nur ein totaler Stümper vorhanden ist :frowning:

Ein Bekannter, der PC’s so nebenher auf Wunsch zusammenbaut, meinte auch, dass er unmöglich damit konkurrieren könnte.

Ein Bekannter, der PC’s so nebenher auf Wunsch zusammenbaut,
meinte auch, dass er unmöglich damit konkurrieren könnte.

Jaaa, Preis hin oder her.
Wäge alle Vor- und Nachteile ab und dann setzt du dich mal mit den Jungs von lahoo per Email zusammen. Wenn’s geht, ruf’ doch dort mal an.
Aber bevor du den Kauf tätigst, schau genauestens in die AGB’s.

Achim wünscht dir viel Glück

Problem ist, das bei uns örtlich nur ein totaler Stümper
vorhanden ist :frowning:

Hallo,

das nehme ich dir nicht ab. Hier in Bad Endorf, einen „Kaff“ mit ca. 8.000 Einwohnern kenne ich ca. 5 Händler inkl. meiner Firma. Ok, nur einer ist sichtbar präsent weil er ein Ladengeschäft hat.
Aber wenn Du wirklich suchst und fragst wirst Du minstens 10 Händler vor Ort finden, um weiteren Umkreis sicher nochmals 10.
Da wird doch einer dabei sein der fit ist und auch mal einen privaten Kunden mitnimmt.

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl

Ein Bekannter, der PC’s so nebenher auf Wunsch zusammenbaut,
meinte auch, dass er unmöglich damit konkurrieren könnte.

Sorry,

aber das ist auch wieder Blödsinn. Die Preise gehe ich locker mit, da ist ja noch nicht einmal ein Betriebssystem eingerechnet.
Die kochen auch nur mit Wasser.

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl

Anrufen schadet eh nie…

…Wäge alle Vor- und Nachteile ab und dann setzt du dich mal mit
den Jungs von lahoo per Email zusammen. Wenn’s geht, ruf’ doch
dort mal an…

unbedingt!

Mache ich auch immer: dann seh ich, wie die erreichbar sind, am Telefon bekomme ich auch eher mit, ob der Umgangston eher „kundenfreundlich“ ist oder nicht.
Außerdem lohnt es sich, nach „Lahoo-computer“ und „erfahrungen“ zu googeln. Da findet sich das eine oder andere.

(z.B. http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?thread…)

Erstmal vielen Dank an Alle für eure Bemühungen :smile:

Ich werd mich wohl mal bei Alternate umschauen und gucken in welchem Preisrahmen ich da angelange^^

Erstmal vielen Dank an Alle für eure Bemühungen :smile:

Ich werd mich wohl mal bei Alternate umschauen und gucken in
welchem Preisrahmen ich da angelange^^

Hallo,

Alternate ist in Rottweil? Ich sehe Du hast verstanden.

Grüße sendet,

Roland Sirtl

Hallo,

schau dir mal als Alternative Hyrican an. Die verbauen Markenteile und sparen nicht an Gehäuse oder Netzteil…Ich habe schon zweimal einen PC dort gekauft und war immer sehr zufrieden.
http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=115

Schöne Grüße
Cirwalda

Hallo Cirwalda,

und dass Wahnsinnige daran ist: die verkaufen auch an Händler wie mich, so dass man gute PC’s zu günstigen Preisen verkaufen kann. Schade nur dass nur die großen beworben werden …
Darum glaube ich ja weiterhin, dass der anfragende in seinen Ort einen guten Händler finden würde, wenn er nur danach sucht. Aber Achtung: wir beissen!!

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]