Hallo ich suche eine möglichkeit eine Pferdetränke an unsere Brunnenpumpe zu installieren ohne das die Pumpe ständig laufen muss. Also das die Pumpe nur anspringt wenn die Tiere trinken wollen. Welche möglichekeiten gibt es da dies zu realisieren?? Bitte um Hilfe.
Hallo Kirsche01,
technisch kann ich mir schwer vorstellen, dass die Pumpe so geschaltet werden kann, dass sie auf das Drücken der Zunge von Automatiktränken anspringt. Aber da würde ich ggf. einen Brunnenbauer mal ansprechen.
Was ich auch tun würde, bevor viel Aufwand getrieben wird: Prüft die Qualität des Brunnenwassers. Unseres hier am Hof ist z.B. extrem eisenhaltig, was auf Dauer für die Pferde evtl. nicht so bekömmlich ist.
Liebe Grüße und gutes Gelingen des Brunentränkeprojektes, Simone von Pferd & Futter
Denke da wärst du bei Installateueren besser aufgehoben als bei Pferdeleuten .
Eine kleine Idee: Es gibt Pumpen mit Schwimmern. Diese Pumpe in eine Betonierte Tränke reinstellen - sobald das niveau tief genug ist wird wieder aufgefüllt…
Hallo Kirsche,
sorry da kann ich leider nicht helfen, da brauchst du fürcht ich jemand handwerklisch-technisch begabten…
Viel Erfolg!
Eileen
Tut mir leid das weiß ich leider nicht .
Hallo,
Also mit Technik kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ganz spontan könnte ich mir aber vorstellen, daß es mit Wanne und Schwimmer-Technik funktionieren könnte. Wie gesagt, ist das aber nur eine wage Idee, da ich keine Ahnung habe.