Hilfe bei Quadrocopter mit Arduino-Board

Hallo, ich habe vor, einen Quadrokopter zu bauen, aber da diese Dinger (vor allem die Flight-Ctrl) einen Haufen Geld kosten, habe ich mir überlegt, einen mit einem Arduino-Board zu bauen (solls schon geben).
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat (und evtl. das Programm für das AB!?! Ich habe nämlich das Problem, dass ich mich nicht genug mit Programmieren auskenne, um auch nur daran zu denken, sowas selber zu programmiern ;(

Naja, ich würd mich sehr über jede Antwort freuen!
Patrick

Einen Quadrocopter zu bauen, erfordert nicht nur ein ausreichendes Maß an Programmierkenntnissen, sondern auch ein tiefer gehendes Verständniss der Hardwarekomponenten. Ich möchte dir da in keinster Weise die Lust am Entwicklen nehmen, aber die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass man am besten erstmal ein fertiges System nimmt. Das kommt zudem unterm Strich deutlich billiger, als man zu beginn meinen möchte.
Als Alternative zum Mikrokopter kann ich noch den Skyquad empfehlen: http://www.1hoch4.net/
Die Elektronik ist minimal billiger als beim Mikrokopter. Außerdem leistet sie mehr. So sind die verwendeten Gyroskope deutlich präziser und hochwertiger als die des Mikrokopters. Auch die Motorregler können höhere Ströme ab.

Hallo…als erstes freu ich mich immer über fragen…allerdings muss ich in deinem fall dieses mal passen…mit „Quadrokopter´n“ kenne ich mich garnicht aus…beim programmieren eventuell schon eher…aber auch dieses wäre eine neue herrausforderung für mich…aber um dir eventuell trozdem etwas hilfreiche tips geben zu können empfehle ich dir deine fragen(auch wenn es ganze sätze sind) an google zu stellen…mit etwas zeit und lesen garantier ich dir zu 99% das du dort deine antworten finden könntest…

mfg

vensen

Hallo Patrick!

Tut mir leid, aber ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen…habe selbe nicht die Ahnung ihn Programmierung und das mit den Steuerungen halt ich für eine komplexe Sache…
Aber dennoch wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Viele Grüße
Christoph