Hilfe bei renovierung

Hallo,

wer kann mir helfen? Gestallte gerade das Zimmer meiner Tochter neu habe die Obere hälfte vo der Wand im gesamten Zimmer Flieder gestrichen, hatte gedacht die untere hälfte grün oder gelb zu streichen, nun weiß ich aber nicht ob da eine orangefarbene Auslegware dazu passt mein Mann hat diese günstig bekommen. Ich hoffe sehr damit mir jemand weiter helfen kann.

besten Dank

Hallo mandy,

Lila und Orange? Huh, das wird ziemlich augenkrebsverdächtig interessant. Hoffentlich beide Farben einigermassen gedeckt-pastellig, wenn es denn sein muss.

Ansonsten bitte entweder die andere Hälfte weiss oder vielleicht, um gegen orangen (*grusel*) Bodenbelag anstinken zu können, ein zum Flieder passendes zartes Rosa.

Sorry. Besten Gruß

Annie

Hallo mandy82!

Flieder und Orange ist schwierig zu kombinieren, aber nicht unmöglich. Da es ein Kinderzimmer ist, wird es ja insgesamt sowieso recht bunt.

Ich würde den unteren Teil der Wand einfach weiß lassen. Dann sind Orange und Flieder durch eine neutrale „Barriere“ voneinander getrennt und prallen nicht so „schockig“ aufeinander.

Da du bereits zwei „farbintensive“ große Fächen hast (oben und unten) würde ich keine dritte Farbe ins Spiel bringen.

Ich würde von deiner Tochter Hand- und Fußabdrücke in orangener Farbe auf weißes Papier drucken. Dann mehrere kleine weiße Holzrahmen kaufen (gibt günstig z.B. bei IKEA) und in jeden Rahmen einen Abdruck.
Diese Rahmen dann im fliederfarbenen Wandteil aufhängen.

Das gleiche geht auch mit großen Zahlen oder Buchstaben in Orange. Wichtig ist, das du beide Farben nie direkt nebeneinander platzierst. Immer einen weißen Hintergrund dazu.

Dadurch wirkt die ungewöhnliche Farbwahl wie gewollt und lustig; wie ein fröhliches Kinderzimmer eben.

Viel Spaß und lieb Grüße, Yvisa

Hallo Yvisa,

wenn aber besagte Tochter nun, sagen wir, 14 Jahre alt wäre, würden sie bunte eingerahmte Handabdrücke und große Buschstaben herzlich kalt lassen, man sehe mir diesen Einwurf bitte nach :smile: Oder hab ich wieder was überlesen?

Freundliche Grüße

Annie

Hallo Awful Annie!

Mich würde schon wundern, wenn die Tochter 14 wäre und die Zimmergestaltung und Farbauswahl dann komplett Mama und Papa überließe… ;o)

Sollte das doch der Fall sein, dann dürfte es andere Motive geben, die man in der vorgeschlagenen Weise platzieren kann.

Fast jedes Motiv kann orange coloriert und in weißen Rahmen aufgehängt werden. Andy Warhol hat es vorgemacht…

Liebe Grüße, Yvisa

Servus,
also ich finde flieder und orange zusammen ziemlich cool, und ich würde deshalb den Rest der Wand in der Farbe des Bodens streichen.
(Aber ich hab ja auch Kirschbaummöbel vor einer cyclamfarbenen Wand stehen :smile:

Gruß,
agnes