Hallo Leute,
hab nen defekten Inverter Lorch 252 GW möcht den gern wieder zum laufen bringen.
Folgender Fehler liegt an:
Beim betätigen des Starttaster läuft die Hochspannung an und schlägt auch über. Aber es kommt kein Strom.
Hab daraufhin bissl rumgemessen und bin darauf gekommen, dass nen Mosfet einer Endstufe defekt is. Den hab ich dann natürlich getauscht.
Leider gings dann immer noch nicht.
Daraufhin hab ich die Ansteuereinheit der Mosfets etwas genauer unter-sucht und bin darauf gekommen, dass diese gar keine Versorgungs-spannung mehr hatt.
Die Versorgungsspannung für diesen Teil der Platine kommt wieder von einer weiteren. Hab darauf sämtliche Sicherungen überprüft, alle in Ordnung. Die weitere Platine kann ich leider ganz schlecht ausbauen um nen Fehler drauf zu suchen, da diese echt blöd verbaut is. Es sind aber Kontakte als Messpunkte vorgesehen.
Nun meine Frage, hatte vielleicht jemmand nen ähnlichen Fehler oder vielleicht nen Schaltplan von den ganzen ding?
hab nen defekten Inverter Lorch 252 GW möcht den gern wieder
zum laufen bringen.
Folgender Fehler liegt an:
Beim betätigen des Starttaster läuft die Hochspannung an und
schlägt auch über. Aber es kommt kein Strom.
Selbes Problem war an meinem Jäckle WIG Inverter.
Leg das Schlauchpaket mal über Nacht auf eine Heizung (Feuchtigkeit).
Reinige das Kupferspannfutter und die Kupferhülsen im Griffteil,sie sollten Metallisch sauber sein.
Auch die Wolframelektrode kannst du mit Schmirgelleinwand der Länge nach reinigen.
Diese Tipps bekam ich nach dem 3tem erfolglosem Reparaturversuch von einem Händler.
Also liegt nicht am Schlauchpaket. Hab heute mal Elektrodenschweißen mit den Gerät getestet, hier kommt auch kein Strom. Also liegts leider nicht am Schlauchpaket.