HILFE bei Sand aus Tropea

Hallo,
letztes Jahr habe ich in Tropea (Italien-Kalabrien) einen Antrag von meinem Männchen bekommen und nun wollen wir gerne als Deko und Gastgeschenke etwas Sand von dort hier her holen. Doch die Flugpreise sind sowas von teuer … jetzt haben wir uns überlegt uns Sand schicken zu lassen.

Nur wieviel wiegt der Sand oder Besser wieviel brauchen wir??

Wir haben 70 Flaschen mit einer Füllmenge von 100 ml. Also wären es ja 7l. Nur wieviel wiegt eigentlich 1l Sand??

Und wie oder wo kann man Personen oder auch Brieffreunde aus Tropea finden?

Habe schon soviel durchgesucht aber leider nichts richtiges gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen

Gruß
Pit

Hallo Pit,
ist ja schön, dass Du einen Antrag bekommen hast. Aber leider kann ich Dir da nicht helfen. Nimm doch als Vergleichs-Sand so Quarzsand aus dem Baumarkt, füll so viel ab und wiede es.
LG Volkmar

HAllo Pit ! An vorige Antwort schließe ich mich an.Im Baumarkt gibt es verpackten Sand mit Kiloangabe.Da kannst Du ungefähr sehen wieviel Sand wieviele Kilo hat.Du willst wirklich 70 Fläschchen damit abfüllen und an Deine 70 Freunde verteilen.Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen.-Punkto Freunde finden versuche es mit einer Anzeige im Bazar.Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen,wünsche Dir gutes Gelingen Grüße Lilly

Hallo aus Berlin! Sand wiegt etwa doppelt so viel wie Wasser - also 7 Liter wiegen etwa 14 kg; das Gewicht der Fläschchen kann man dabei vernachlässigen.
Aus Tropea kamen etliche Leute nach Deutschland um hier zu arbeiten; wenn sie im Urlaub mit dem Auto nach Hause fahren, könnten sie ja ein wenig Sand mitbringen. Sehr viele Italiener tummeln sich in Facebook - dort könntest Du auch Hilfe finden. Oder vielleicht über die Unterkunft, die Ihr in Tropea hattet??

Viel Erfolg
Fritz