Hallo alle zusammen!
Hab ein sehr großes Problem.
Seid Januar hab ich Schmerzen im Unterschenkel.
Aber eins nach dem andern.
Ich hatte mir 2010 dasKreuzband im rechten Knie gerissen. Nach OP und Behandlung hab ich 2011 wieder angefangen mit dem schönen Fußball. Nach einigen Trainingseinheitenund Spielen hab ich mir dann den Innenmeniskus im rechten Knie gerissen. Der wurde dann operiert und ist jetzt nicht mehr ganz so groß wie vorher.
Nach Genesungszeit und Physio wollte ich es mit dem Fußball ganz langsam anfangen und hab im Spätsommer 2011 wieder mit leichten Fußballtraining angefangen.Alles lief super, kein wegknicken des Knies und sonst auch kaum Schmerzen. alles lief gut.
Dann kam die Winterpause und ich hab nichts mehr gemacht.
Mitte bzw. ende Januar ging das Fußballtraining wieder los.
Nach einigen Trainingseinheiten merkte ich einen leichten schmerz im linken Unterschenkel(warum links?).
Dieser Schmerz wurde immer mehr,Am meisten an der Schienbeininnenkante so ca. 4-5cm über dem innenren Knöchel. Der Schmerzpunkt war aber auch nur 2-3cm hoch entlang der schienbeininnenkante.
Bei Raufgdrücken hätte man an die Decke springen können.
Daraufhin bin ich zum Orthopäden gegangen. Der sagte mir das ich Plattfüße habe und er hat mir Einlagen verschrieben. Damit wurde es kein bisschen besser.
Also habe ich einen Ostheopathen aufgesucht.Dersagte mir dasmeine Füße sehr gut aussehen und ich eigentlich gar keine Einlagen brauche. Auch so hat er nichts diagnostiziert.Er sagte mirdas es vielleicht ne Knochenhautentzündung sei und ich zum Orthopäden gehen solle.
Der konnte mir wiederrum auch nichts sagen undhat gesagt ruhe macht das schon.
Dasmit der Ruhe hab ich nicht so eingehalten, habe trotzdem weiter Fußball gespielt mit Schmertabletten war es aushaltbar. Es ging also nicht weg.
Dann kam die Sommerpause und ich hab mir vorgenommen nichts zu machen. Das hat auch wunderbar geklappt. Ich war in Mallorca und habmich fast gar nicht bewegt, nur gelegen und gesoffen 
Danach war ich 2 Wochen krank und konnte mich körperlich nicht richtig bewegen. Also war ich auch nicht auf arbeit und konnte da nicht denganzen Tag laufen.
In dieser Zeit merkte ich eine extreme Besserung und hatte keine Schmerzen mehr. Ich war glücklich.
Dann begann wieder Fußball und ich war voller Vorfreude da ich keine schmerzen mehr hatte.
Nach dem ersten Training war ich total Glücklich. Seid einem halben Jahr das erstemal Fußball ohne Schmerztabletten.
Nach dem zweiten Training ging alles wieder von vorne los.
Schmerzen im Unterschenkel, wieder die Schienbeininnenkante.
Ich bin dann wieder zum Arzt, der wusste auch nicht recht was es ist, sagte vllt shin splints. aber auch jetzt mit ruhe voltaren und Tabletten die er mir verschrieben hat wird es bei Laufbewegung nicht besser. Der schmerz ist jetzt auch nicht mehr direkt an der Kante, er ist nmehr rein gezogen. Die Kante kann man jetzt ohne Probleme berühren.
Beim gehen tut es auch nicht weh, nur bei lauf- oder sprungbewegungen tut es extrem weh.
weiß leider nicht mehr was ich machen soll.
bin total verzweifelt.
Es ist ja auch nur das linke Bein…
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und Meinungen. Habe meiner Meinung nach schon alles versucht,vllt fällt euch ja noch was ein.
Der Roman tut mir auch leid, wollte es aber einigermaßen genau wieder geben.Bei Fragen kann ich ja noch spezifischer antworten.
Hoffe einer kann mir helfen.
MfG Flori