Hilfe bei steuererklärung

ich brauche hilfe bei der einkommensteuer. sollte nicht so teuer sein. ich bin aus dem raum göppingen. habe davon keine ahnung und bin vom finanzamt aufgefordert worden steuererklärung abzugeben.

Hallo,

1)Gehen sie zuerst online auf helpster.de,dort finden Sie Anleitungen und Tipps zur Steuer.
2) Unter Elster.de kann man die Steuererklärung kostenlos machen( wer mit dem Programm zurecht kommt)??
kann ich leider nicht sagen,da ich meine Steuer über einen Steuerberater machen lasse.
3) Ein Steuerberater kostet bei uns in Niederbayern
für einen Arbeitnehmer ca.80-100 € je nach Aufwand.
4) Sie sollten zuerst bei 2-3 Steuerberatern über die Kosten anfragen.
Ich kann ihnen nur noch Tipps geben was Sie alles absetzen können.
Alle Versicherungen die Sie haben,(Kapital,Lebens, Haftpflicht(Auto),Unfall, usw.
Alle Arztkosten,Rezeptgebühren, Brillen Zähne usw.
Nebenkosten ihrer Wohnung.
Kosten für den Steuerberater.
Bewerbungskosten sowie Fahrten zu Vorstellungen.
Fahrkosten zur Arbeit, KM angeben oder Fahrkarten aufheben.
Spenden oder Beitragskosten bei einem Verein.
Für alles müssen Sie Rechnungen-Kontoauszüge aufweisen.

Das heißt in Zukunft jeden Scheiß aufheben!

Falls Sie Haus-Wohnungsbesitzer sind würde noch vieles mehr dazukommen.

Persönlich rate ich ihnen zu einem Steuerberater zu gehen,die haben noch viele Tricks was man privat nicht weiß.

Bei einem Durchschnittseinkommen von 30000-40000.-€ Brutto jährlich und allein den Belegnachweisen die ich aufgeführt habe, würden Sie zwischen 400-800€ Steuer zurückbekommen.( je nach KM zur Arbeit)

Falls sie noch mehr Rat brauchen schreiben Sie einfach nochmal mit genaueren Angaben.

Gruß
monika61

es gibt Lohnsteuer-Hilfe-Vereine. die sind nicht teuer, aber auch nicht unsonst!

Hallo,

erkundige Dich nach einem Lohnsteuerhilfeverein; er ist in der Regel sehr gut und auch preisewert.

Alternativ mit einem Stuerberatewr einen Festpreis ( Pauschalpreis ) vereinbaren; ist auch noch erschwinglich.

Die enfachste, billigste und doch gute Methode:

Das Steuerprogramm „ELSTER“ des Finanzamtes. Du kannst es im Internet runterladen oder Dir bei FA eine entsprechende CD kostenfrei holen.

Das Programm ist sehr einfach gestaltet und mit vilen Hilfen unterlegt; wenn Eingaben fehlen oder falsch sind, zeigt es Dir den Fehler sofort an.

Also auch für Steuerlaien gut geeignet.

Probiers einfach !!!

Wenn Du dann nicht weiter kommst, kannst Du mich gerne direkt ansprechen:

[email protected] oder auch anrufen:

03623 308 627

Alles Gute und viel Erfolg.

Stefan Seidel

Hallo,

via Internet wird es sicher schwierig, wenn du Fragen hast, kannst du aber gerne explizit noch einmal nachfragen. Ansonsten günstiger als hier: http://www.lohi-bw.de/cms/front_content.php?idart=82 wirst du es wohl auch nicht gemacht bekommen.

Grüße, AoG, Björn

ich brauche hilfe bei der einkommensteuer. sollte :nicht so
teuer sein. ich bin aus dem raum göppingen. habe :davon keine
ahnung und bin vom finanzamt aufgefordert worden
steuererklärung abzugeben.