Hilfe bei Suche nach Telefon mit best. Funktion

Hallo

ich habe folgendes „Problem“: Ich habe drei verschiedene Rufnummern, bislang aber nur eine benutzt. Nun möchte ich eine weitere geschäftlich nutzen. Dabei soll mein Telefon mit einer anderen Melodie klingeln, wenn jemand auf der zweiten Nummer anruft. In der Bedienungsanleitung meines Siemens Gigaset 4000 classic habe ich dazu nichts gefunden. Ich weiß, dass das T Sinus 700K diese Funktion hat, allerdings habe ich auch dort in der Anleitung nichts dazu gefunden. Weiß jemand wie diese Funktion heißt oder kann mir sagen wie ich erkenne ob ein Telefon diese Funktion hat? (Ich hoffe das war jetzt soweit verständlich…)

LG

Hallo,
diese Funktion ist nur bei ISDN oder VOIP möglich.
Das Gigaset ist wahrscheinlich ein analoges Gerät oder ist es an einer
ISDN Basis angemeldet?
Was für ein Anbieter stellt die Ruf-Nr. zur Verfügung?
Telekom ISDN oder VOIP über DSL Anbieter.
Welche Geräte sind noch im Einsatz? Router, Telefonanlage, Fritz-Box?
Bei etwas mehr Info ist auch eine Aussage möglich.

Gruß Werner

Hallo,

danke für die Antwort. Es ist ein analoges Gerät an einer Arcor StarterBox, der Anschluss ist von Alice (Hansenet). Ich bräuchte entweder ein Telefon mit zwei verschiedenen Klingeltönen je nach Nummer oder die Möglichkeit zwei veschiedene Telefone anzuschließen, das ginge auch.

LG
Daniela

Hallo,

danke für die Antwort. Es ist ein analoges Gerät an einer
Arcor StarterBox, der Anschluss ist von Alice (Hansenet). Ich
bräuchte entweder ein Telefon mit zwei verschiedenen
Klingeltönen je nach Nummer

Geht nicht mit analogen Geräten. Die Anlage gibt eine Wechselspannung auf die Leitung, das Gerät klingelt. Eine Unterscheidung, auf welcher Nummer gerufen wurde, klappt somit nicht. Einige Anlagen können je nach gerufener Nummer verschiedene Klingelrhythmen erzeugen, das haut aber nur hin, wenn das Telefon diesen Rhythmus auch mitmacht (bei Melodien geht das i.d.R. nicht, da wird immer die Melodie durchgedudelt, egal mit welchem Rhythmus die Klingelwechselspannung ankommt.)

oder die Möglichkeit zwei
veschiedene Telefone anzuschließen, das ginge auch.

Oder eine ISDN Dect Basis an Stelle der Starterbox.