Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung

Bin auf diesem Gebiet leider ein Neuling und wende mich deshalb auch an auch,

Es geht um meine HP.

Habe mir eine .com Domain als Weiterleitung für meinen schon länger bestehenden Wepspace bei einer anderen Domain eingerichtet.

Die Seite wurde auch bei Google eingetragen doch leider bekomme ich nie die richtigen Suchergebnisse die eigentlich auf den Einzelnen Unterseiten hätte aufgelistet.

Ist das so weil es nur eine Domain Weiterleitung ist oder an was könnte das liegen.

Habe die weiterleitung bei 1&1 gehostet und hätte auch evtl. die Möglichkeit dort Webspace dazu zubuchen.

Dann halt alles auf den Webspace übertragen, weiss eben nicht ob das dann überhaupt hilft.

Habe auch eine benutzerdefinierte suche eingefügt von google um die eigenen webseiten zudurchsuchen doch leider wird nichts gefunden.
habe bei den einstellungen der suchmaschine eben nur die direkte domain eingegeben und nicht die Unterseiten vom Webspace.

Wäre sehr nett wenn ich dazu ein paar Infos, Tipps bekomme wie ich es machen soll.

Die Seite heisst: shopping-for-all .com

Hey!

Also:
Der Grund dafür, dass Google deine Seite nicht
indizieren kann ist so ziemlich simpel: Du benutzt
Frames. Es gibt eine Alternative in PHP (auch weitere
Infos findest du hier) -> http://www.hau-
tu.de/index.php5/Den_include-Befehl_einsetzen
Jedoch muss dein Server PHP-Fähig sein. Alternativ
kannst du natürlich die Inhalte auch so einfügen, musst
dann aber mehrere Seiten bearbeiten, damit die Änderung
überall sichtbar wird.

Zu deinem Hosting-Problem [hier möchte ich hinzufügen,
dass ich mich mit Paid-Hosting nicht besonders
auskenne]:
Hostest du deine Seite auf einem Freeserver, bezahlst
aber für eine Domain? Oder bezahlst du getrennt für
Server und Domain?
Damit deine Seite eine Adresse in der leiste a la
www.shopping-for-all.de/index.html oder www.shopping-
for-all.de/beispiel.html statt überall www.shopping-
for-all.de/ bekommt, solltest du Domain und Server in
einem Paket haben und dort die Seite auch hosten. So
weit ist mein Kenntnisstand, vielleicht erhälst du von
jemandem mehr Infos dazu.
Ich hoffe, dass dir geholfen werden konnte.
Gruß

Hallo Eugen,

da ich noch nicht mal im Ansatz Ahnung von Webseiten habe, kann ich leider nicht helfen.

Viele Grüße

Kai Uwe Utecht

Sorry. Da kann ich leider nicht weiter helfen!

schau dir mal das videotutorial hier an: http://www.seohq.de/produkte/suchmaschinenoptimierun… das erklaert dir alles rund um die suchmaschinenoptimierung und wie man’s richtig macht.

lg,
heinrich

Hallo, wir machen kein SEO, sondern echte Buttons. Aber unsere Website findet sich ziemlich gut in Google. Tipp, inhaltlich guten Text auf der ersten Seite der zum namen/URL der Website passt und auch den Keywords die im HTML hinterlegt sind.
Gruss