Hilfe bei traumdeutung

ich habe heute nacht um 4h folgendes geträumt:
ich lag im bett mit 2 freundinnen,an die eine kann ich mich erinnern,wir haben musik gehört u ich bin im traum eingeschlafen u konnte nicht aufwachen.ich habe geschriehen aber es half nicht,habe im traum,wo ich schlief gedacht ich wäre wieder wach u musste feststellen das ich noch träume.in diesem sekundärem traum nahm ich sogar die musik wahr u er war wie der eigentliche traum,meine freundinnen waren da u wir hörten musik.irgendwann bekam ich angst u wollte nur noch aufwache aus dem sekundäre traum,das gelang erst als etwas körperloses mich mit langen,spitzen raubtierartigen zähnen beißen wollte.bin dann auch im wahrem leben wach geworden,habe bemerkt das ich noch musik über mein handy hörte,das lied war bereits im traum.irgendwann merkte ich das ich wach war,rieß rum u machte licht an.ich musste zum klo u rauchte danach eine u hatte angst wieder ein zu schlafen.ich denke nicht das es ein luzid traum war,weil ich meinen körper nicht als schlafend wahr nahm u weil ich im traum träumte u daraus wach werden wollte.angst machen mir auch die raubtierzähne,die bedeutung von zähnen kenne ich,aber raubtierzähne?

hab habe noch nen traum dn ich nicht verstehe:
ich habe vor 3 wochen als ich dachte evtl. schwanger zu sein geträumt das ich auf dem tierfriedhof von friedhof der kuscheltiere sei.ich bin dort hin u kam mit einer blume bzw einem pflanzensprößling in einem topf wieder zurück.laut traumdeutung weißt das auf eine schwangerschaft hin,ich habe aber einen test gemacht als meine tage kam u bin nicht schwanger,jetzt bin ich seit tagen nur am „fressen“,habe ständig hunger u überlege oob ich vielleicht dochschwanger bin.bedeutet ein traum wie dieser nun das ich nur darüber nach gedacht habe oder das ich wirklich schwanger bin?

Hallo,

träume sind die Verarbeitung des unterbewussten, von daher wird wirklich niemand hier im Forum deine Träume besser deuten können, als du selbst.

Als kleie Hilfe kann man dabei folgende Regeln beachten:

Meist sind Träume die Verarbeitung von Geschehnissen oder Gedanken des vergangenen Tages. Hier also den Traum vorallem mit dem Vortag und Sachen die dich da beschäftigt haben vergleichen/gegenüberstellen.

Der Traum ist ein Meister der Tarnung (bzw., dein Unterbewusstsein ist ein Meister der Codierung). Wenn du z.B. von einer Person geträumt hast, bist du dir ganz sicher, dass nicht noch eine andere Person in dieser Person „steckte“. Dies passiert relativ häufig. Man sieht jemandem im Traum, weiss genau wer das ist, bei genauerem überlegen hatte die Person im Traum aber eher Ähnlichkeiten mit jemand anderem oder soll überhaupt eine andere Person darstellen, die man nur durch z.B. die charakterlichen Eigenschaften mit der geträumten Person in zusammenhan bringt. Dies geschieht öfter als man denkt.

Und zu guter letzt, Träume sind erstaunlich oft Wunschvorstellungen. Selbst Albträume, auch wenn man sie nicht so wahrnimmt, sind oft extreme Codierungen von Sachen die man sich wünscht, oder einfach Bilder von Wünschen welche nur im Unterbewussten bestehen und von deinem wachen Ich aus moralischen Gründen garnicht zugelassen werden.

Und zu guter letzt, du schreibst nach der Beschreibung deines letzten Traumes: „laut Traumdeutung“…
…vergiss das am besten. Es gibt zwar sehr wohl Symbole in Träumen, aber da nach einer Traumdeutung vorzugehen bringt eher garnichts.

Sonst müsstest du dir den Traum im Esoterikbrett deutet lassen…

Gruß,