Hilfe bei unreiner Haut - Habt ihr Tipps?

Hallo Experten,
ich leide seit einiger Zeit unter Pickeln im Gesicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es hat sich nicht gebessert. Habt ihr denn Tipps für mich? Ich benötige dringend Hilfe bei unreiner Haut.
Danke!

Hi,

Ich habe schon gehört, das es helfen soll, jede Nacht ein frisches Handtuch auf’s Kopfkissen zu legen, weil unreinheiten durch das wenden auf dem „unsauberen“ Kopfkissen verteilt werden.

Und vor dem schlafengehen natürlich waschen!

Versuch’s mal 2 Wochen und berichte, ob es was bringt.

Mfg noggi

Hallo Alexandra,

Du kannst basische Fußbäder versuchen. Ich hatte eine Zeitlang auch mal sehr unreine Haut wegen Medikamenteneinnahme. Bei mir hat das super geholfen, und ich mache sie immer noch ziemlich oft zum Entgiften. Ich nehme Basensalz von P. Jentschura. 1 Teelöffel auf ein Fußbad, eine halbe Stunde bis Stunde, besser eine Stunde. Man kann auch Vollbäder machen, aber die Fußbäder sind gut zum Entgiften und auch praktischer in der Anwendung.

LG
Pramata

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Ich würde es mit einem Kamillendampfbad probieren und danach eine Heilerde (Luvos Heilerde hautfein) Gesichtsmaske machen.

Falls es gar nicht besser wird, würde ich zu einem Hautarzt gehen.
Vielleicht sind es ja auch nicht nur einfache Pickel, z.B. könnte es sich auch beispielsweise um eine periorale Dermatitis etc. handeln.

Viele Grüße