hallo ich habe soeben von meinem alten Vermieter einen Abbrechung der heiz und Betriebskosten von 01.10.2008-31,12,2008 bekommen laut dem soll ich 300,40 nachzahlen monatlich für eine 80 qm Wohnung 120 euro bezahlt. und geheizt nur im Wohnzimmer da stimm doch was nicht ich komm mit dem schreiben auch nicht so klar die listen das vom ganzen haus haus auf und teilen das dann alles ich versteh das nicht einen anwalt kann ich mir leider nicht leisten und im Mieterschutzbund bin ich auch nicht.
Das haus bestand aus 3 Parteien mir eingeschlossen. vielleicht wisst ihr rat. Ich weis ja nicht mal wie ich das Zahlen soll da ich in der Prvatinsolvenz bin
Hallo fuhr…
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen…
raudiline
wie ich lese, beziehen sich die 300,40 Euro auf 3 Monate. Da müßte ja die Heizung voll aufgedreht worden sein. Kann das sein, das der Vermieter ein ganzes Jahr abgerechnet hat? Müßte Abrechnung sehen um mehr zu sagen.
LG Cookie38
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist ja das was ich nicht verstehe nein es steht nur drauf 3 monate von 01.10.2008 - 31.12.2008 wen es von dem ganzen jahr wäre dan ok kann ja sein aber das kannn nicht sein ich habe mich mal erkundigt bei einem anwalt am telefon der sagte mir das ich das geld eh nicht mehr zahlen müsste da es verjährt ist mir hätte müssen die abrechnung 2008 bis ende dezamber 2009 zugehen und sie kahm ja erst gestern steht sogar das gestriege datum drauf
Hallo,
Abrechnungen von 2008 müßen nicht mehr gezahlt werden. Das stimmt, also Vermieter darauf hinweisen und Nachzahlung nicht bezahlen.
Leider kann ich nicht mehr sagen, bin selber Vermieter und hatte dieses Problem noch nicht.
LG Cookie38