Hilfe bei Verstärkerkauf

Hallo,

ich habe gestern 2 Boxen bekommen, aber leider keinen Verstärker dazu.
Ich möchte gern meine Fernseher an diese anschließen.
Leider habe ich nicht so wirklich die Ahnung worauf man da achten sollte.
Daten der Boxen:

3-Wege Bassreflexbox Modell MBC 300
Nennbelastbarkeit      180 Watt
Musikbelastbarkeit     300 Watt
Impulsbelastbarkeit    350 Watt
Impendanz                  4-8 Ohm
Übertragungsbereich  33-20,000Hz
SPL(in dB)                   86

Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Ich weiß, dass ich dafür keinen richtig guten Verstärker bekommen kann, aber ich hoffe trotdem einen akzeptablen.

Im Internet habe ich de Auna AV2-CD508 HiFi Stereo-Vollverstärker Endstufe AV2CD508 gefunden, weiß aber nicht, ob der der richtige wäre, um die Boxen damit zu betreiben.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Toni

Hallo,

Ich würd den nehmen:

http://www.elektronik-star.de/HiFi-Verstaerker-Auna-…

…ist durchwegs gut bewertet und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wenn er nicht passt, kann man den ja zurückschicken.

lg andi

Hallo Toni,

so ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht.   Möchtest Du die Boxen NUR an Deinem
Fernsehgerät  anschließen damit Du einen besseren Sound der TV-Übertragungen hast ?
ODER
Willst Du zu Deinen Boxen (deren Werte sich gut lesen lassen) eine HiFi-Anlage haben ?

Im ersten Fall genügt es, wenn Dein Fernsehgerät Ausgänge für Zweitlautsrecher hat, aber bitte KEINEN  Kopfhörerausgang benutzen ! Das haut nicht hin.  Ich hatte bei mir
einfach einen zusätzlichen Umschalter in die Rückwand eingesetzt. Das war ein Kippschalter von Conrad Electronic mit Kontakten 4 x Um, also pro Kanal 2 Leitungen , massefrei.

Wenn  Du jedoch eine Stereo-Anlage vorziehst, braucht Du einen Verstärker, der für verschiedene Tonquellen (Plattenspieler/CD, Tonband oder MP3) geeignet ist.
Für TV -Quelle muss Dein Fernseher einen speziellen Ausgang (audio line-out, links/ rechts) haben. Digital geht nur, wenn Dein Verstärker dafür einen input hat.
Hier kann Dich nur ein Fachverkäufer beraten,
MfG

Hallo Toni,

ich habe einen Thread gefunden, der Dir evtl. helfen könnte. Schau einmal unter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-55179.htmlViel Erfolg
Anthistenes

Hallo,

angebliche 125 Watt bei einem Gewicht von 3,3 Kilo ?
Wo sollen die denn herkommen? Das Gewicht geht in nem ordentlichen Verstärker locker fürs Netzteil drauf (mein Pioneer hat gut 18 Kilo und 2 x 120 Sinus) ! Der hat wohl 50 % für Gehäuse und der Rest die Technik !
Suche dir nen guten gebrauchen Verstärker aus den 80er oder 90ern, 50 Watt Sinusleistung sind vollkommen ausreichend, da hast du dann wenigstens auch nen vernünftigen Klang !

Gruss Ralli

hallo

der verstärker ist seinen preis schon wert. ich würde mir allerdings einen verstärker in der preisklasse bis 100 euro auf ebay schießen.

es muss ja nicht unbedingt ein neuer sein, bei einem guten gebrauchten bekommst du eine ganz andere qualität für dein hart erarbeitetes geld! schau dich mal nach einem pma 7…, 8… oder 9… um. die watt zahlen kannst du vergessen, die denon sind mit 100 watt um ein vielfaches stärker als der auna mit 300…

wichtig ist nur das beim verstärker die schalter und drehregler einwandfrei funktionieren!

viel glück, klaus kossack

Erstmal Danke für die viele Antworten!

@Pelikan
Ursprünglich hatte ich mir überlegt, die Boxen nur für den Fernseher zu nutzen. Ich habe mich aber jetzt doch dafür entschieden einen Verstärker zu holen :wink:.Ich hab mir auch mal die anderen ein wenig durchgelesen und mich jetzt dafür entschieden, den Auna mal auszuprobieren.
Wenn er nichts ist, kann ich ihn immernoch zurück schicken.
Danke für die Hilfe!!!

lg Toni

Hi Toni,

Versuch macht klug … kaufe mit Rückgaberechtsgarantie und probiere aus.

Gruß
Uli