Hilfe bei VirtualDub gesucht

Hallo erstmal,

ich habe mir das Programm VirtualDub als freeware heruntergeladen, da ich einige divx-Filme habe, welche geteilt sind. Jetzt habe ich das Problem, dass die Teile scheinbar in unterschiedlicher Audiorate geript wurden. Wie kann ich vdub überzeugen, die beiden Teile doch zusammen zu fügen?

Gruß und schon mal danke für die Antworten

Steffen

Hallo Steffen,

du wirst wohl um das erneute Konvertieren (zumindest eines Teils) nicht herum kommen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Netwolf,

danke für den Tip, aber darauf bin ich auch schon gekommen, nur weiß ich nicht so recht wie. Ein Bekannter hat mir das Programm empfohlen und meine Englischkenntnisse sind leider etwas begrenzt.
Ich bitte um umfangreiche Einweisung, zumal VirtualDub diese Meldung bei ALLEN geteilten AVI’s bringt. („The audio stream use different data rates (15103 bytes/sec vs 15183 bytes/sec)“) Da müssen ja alle, die die Filme geript haben immer unterschiedliche Datenraten genommen haben und das kann ich einfach nicht glauben.

Gruß aus dem Odenwald

Steffen

Hi Steffen,

Ein Bekannter hat mir das Programm empfohlen und meine Englischkenntnisse sind leider etwas begrenzt.

sorry, das kann ich nicht nachvollziehen, du hast dir nicht die Mühe gemacht, mal nachzusehen, ob es das auch in deutsch gibt?:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=100&n…

Da müssen ja alle, die die Filme geript haben
immer unterschiedliche Datenraten genommen haben und das kann
ich einfach nicht glauben.

tja, auch das können wir nicht nachvollziehen, wo kommen denn die Videos her, wer hat sie erstellt, womit wurden sie erstellt?

Hier einige Anleitungen dazu:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=100&n…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi

Da müssen ja alle, die die Filme geript haben
immer unterschiedliche Datenraten genommen haben und das kann
ich einfach nicht glauben.

tja, auch das können wir nicht nachvollziehen, wo kommen denn
die Videos her, wer hat sie erstellt, womit wurden sie
erstellt?

Ich könnte mir vorstellen das der Film VBR Audio hatte. Und das wohl in einer AVI. Nun soll man aber kein VBR in eine AVI packen, sondern nur CBR (warum weiß ich auch nicht, jedenfalls hat VD generell Probleme mit VBR in AVI).

So wenn der Film nun gesplittet wurde (z.B. auf CD Größe) dann hat jeder Teil eine andere Audiobitrate (weil die Bitrate bei VBR ja ständig schwankt und VD aber wohl n Durchschnittswert errechnet) - haha :stuck_out_tongue:

Wenn es denn daran liegt, dann täte ich NanDub zum zusammenfügen versuchen (sieht aus wie VDub). Das hat so’n VBR AVI Hack und schert sich nicht um sowas.

Zusammenfügen in VDub und Ableger funzt aber nur wenn die Teile wirklich mal zusammengehörten.

MfG
Lilly

Hi und danke für die Tips.

genau Lilli, die Videos sind im VBR Audio, das sagt auch VD beim Laden des files. Dachte nicht dass VD damit Probleme hat, wo es doch das beste Programm sein soll.

Nächste Frage:
Ist es nicht möglich mit VD Video und Audio zu trennen und das Audiofile in ener anderen Datenrate neu zu multiplexen? Warscheinlich geht das einfacher mit nandub, aber interessiert mich doch.

Und Netwolf, Die Videos gehören zusammen und habe ich über firstload gesaugt.

Gruß und nochmals danke

Steffen

Hi

Ist es nicht möglich mit VD Video und Audio zu trennen und das
Audiofile in ener anderen Datenrate neu zu multiplexen?

Also demuxen, hm… nein glaube VirtualDub kann das nicht (aber das alte und nicht mehr weiter entwickelte VirtualDubMod; und AVIdemux).

Wie auch immer, wenn du die Bitrate ändern willst musst dazu nicht demuxen.
Kannst auch so Audio ändern (Audio > Compression). Video auf Direct Stream Copy stellen.

Ob das nu Sinn macht die einzelnen Teile zu ändern anstatt (wenn es denn geht) mit NanDub zusammenzufügen, ist eine andere Sache.

Player haben ja keine Probleme mit VBR in AVI.

MfG
Lilly

Ok, ich glaube damit kann ich leben.

Danke für die Hilfe!

Gruß Steffen