Guten Tag,
wenn ich eine dunkle Seite aufrufe, z.B. http://nordkapp.kystnor.no/ dunkelt auf meinem PC Bildschirm die Menüleiste und die Titelleiste automatisch ab. Man kann nichts richtig lesen weil alles dunkelgrau ist. Ich finde dann nur schwer die Icons auf der Eingabeleiste.
Wieso ist das so? Wie kann ich das ändern?
Diesen „Fehler“ habe ich nur an meinem PC, nicht auf dem Laptop.
Der PC hat Win10 und ich surfe über Mozilla Firefox.
An den Grundeinstellungen habe ich nichts verändert.
HILFE
Dank vorab von Kermit
Hallo!
Es könnte durchaus am Monitor liegen, überprüfe die Einstellungen vom Monitor und von der Grafikkarte.
MfG
airblue21
…aber was soll da stehen und was nicht? Wonach soll ich suchen?
Und es ist ja nur bei dieser Seite wenn sie dunkel ist. Ist das Dargestellte auf der Seite hell, ist auch keine Veränderung in der Menüleiste.
Vergleiche die Werte und Einstellungen mit den Werten vom Laptop, vielleicht findest Du was, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Einstellungen an Deinem PC nicht kenne.
Klingt vielleicht doof, bin auf der Seite gewesen (win10 FF), schau einfach mal wieder im Sommer vorbei, dann wird’s auch wieder heller.
Ich glaub ich habe es gefunden. Bewege den Regler rechts oben unter der Lupe nach unten, dann sollte das Problem weg sein.
Genau die Antwort habe ich mir verkniffen, die ist ja zu gemein.
´danke…
Auf dem Laptop habe ich Win7 … das ist viel besser als Win10. Damit entfällt ein direkter Vergleich.
jethrooo , dann mach doch bitte mal eine Hardcopy von Deinen Bildschirmeinstellungen. So weiss ich evtl. was bei meinem PV verkehrt ist.
Kannst mir dann per Mail zusenden…
Bei Deinem PC ist alles OK. Öffne den Link, den Du hier hereingestellt hast und dann schiebe den Regler der Lupe nach unten und siehe da es wird hell.
So sieht das bei mir aus, am Nordkapp ist um diese Jahreszeit halt alles ziemlich grau, sperch da aus Erfahrung. Drum bin ich auch ziemlich nah an den Aquator hingezogen, da stellt sich diese Frage nicht mehr ^^
ist ja nett, doch was hat das mit meinem Hardwareproblem zu tun?
Du meinst sicherlich die Widescreen Einstellung der 360 Grad Kamera.
Nee, das ist nicht mein Problem.
Habe Dir eine PN geschickt
wenn man die Autokorrektur mal braucht…
So, nun stelle ich fest, dass der Bildschirm auch abdunkelt, wenn ich irfan view aufrufe.
In den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass er niemals sparen soll.
Was macht Win 10 da - warum?
So ein
Wie oft jetzt noch? Dein PC ist OK, Du musst nur im Bild vom Nordkap den Schieberegler der Lupe nach unten ziehen. Wenn der Regler ganz oben ist überdeckt das Bild die Taskleiste und macht sie dunkel. Schau Dir nochmals den Screenshot von jetroo69 an, da ist der Regler genau in der Mitte.
Dann eben nicht, bleibt es halt so - Hardwarefehler