Hilfe bei wlan Problem

Hallo,
ich habe einen 3 Jahre alten Laptop (HP Compaq NX 9005), mit dem ich über eine Netzwerkkarte (Sitecom NitroXM 802.11g) ins Internet gehe. Sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich benutzen WLan. Während bei ihr die Internetverbindung immer super ist, hab ich ständig Verbindungsprobleme. Mal kann ich eine Zeit ins Internet gehen, flieg dann aber wieder raus und kann ewig nicht mehr on gehen. An dem Abstand zum Router (Arcor-DSL WLAN Modem 200) kann es nicht liegen, da das Problem selbst auftritt, wenn ich direkt neben dem Router bin. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte und noch wichtiger, wie ich das beheben könnte? Falls ja, bitte ich um eine einfache Beschreibung, da ich absolut keine Ahnung hab. Danke….
Juliane

Hallo!

Am Alter deines Laptops kanns schonmal nich liegen. Ich hab nen 5 Jahre alten Sony VAIO u der funzt wunderbar in Verbindung mit WLAN. Wann hast du dein Betriebssystem (ich geh mal von WinXP Home aus) das letzte Mal gewartet? Verwendest du die neuesten Treiber deiner WLAN-Karte? Schonmal mit ner anderen Karte probiert (evtl hat ja die Karte nen Hau weg)? Zum WLAN selber: DHCP aktiviert/deaktiviert? Welche IPs sind bei dir eingetragen?

Falls du keine Ahnung hast, was ich jetz von dir will, dann horch dich in deiner Bekanntschaft um. Netzwerkprobleme lassen sich schlecht mal eben nebenher bereinigen. Da is schon einiges an Know-How erforderlich.

Gruss

Mutschy