Hilfe bei Zahnproblem nach Weißheitszahn-op!

Hallo erst einmal. Mein Bruder hat ein Problem und ich bin jetzt am Ende mit meinen Ratschlägen. Schon mal am Anfang, zum Zahnarzt kann er erst wieder Dienstag, da geht es zum Fäden ziehen, das letzte mal war er erst gestern als Notfall. Nun zum Problem. Er hatte vor 4 Tagen eine Zahn-Op. Die 2 unteren Weißheitszähne wurden mit einer schwierigeren Prozedur rausgeholt, da sie quer wuchsen. Die Wunden wurden vernäht. Er hatte am ersten Tag eine leichte Schwellung, erst am 2 Tag war sie extrem, wurde aber ab dritten zusehens weniger. Nur die Schmerzen nehmen immer mehr zu. Er hatte vermutet, das es nicht die Wunde ist, und als er es nicht mehr ausgehalten hat, trotz der Schmerzmittel, ist er zum Zahnarzt gegangen. Der hat eine Blombe gewechselt und gesagt, das bei dem Zahn im Oberkiefer eventuell eine Wurzelbehandlung fällig ist, wenn es nicht besser wird. Die Schmerzen wurden nicht besser. Er glaubt auch, das es die Wunde ist. Es ist wie eine Beule an einer Seite, die Seite sieht leicht dicker aus und er hat einen eckligen Geschmack seit kurzem. Er sollte mit Chlorhexidin ab Freitag spülen.
Mehr hat der Zahnarzt nicht dazu gesagt. Ich vermute nun, das er eine Entzündung hat. Ob das möglich ist und was kann man bis Dienstag tun, damit die Schmerzen besser werden? Ibu, Gelonida und auch Novaminsulfon hat er ausprobiert - nicht alles zusammen ja… aber nichts hat geholfen. Hoffe ihr koennt mir helfen, ich mahcen mir sorgen.
Liebe Grüße GibbsTony

Hallo,

Selbst wenn jetzt hier einer eine Ferndiagnose stellen könnte, so würde das nicht weiterhelfen. Wenn Dein Bruder starke Schmerzen hat, dann muss er sich beim zahnärztlichen Notdienst vorstellen - dafür ist der da. Fürs Wochenende ist in jeder Stadt ein zahnärztlicher Notdienst eingeteilt.

Viele Grüße Christian