Hilfe bei Zeichnung für Gesellenstück Tischler

Mein Freund braucht dringend Hilfe bei der Zeichnung für sein Gesellenstück. Alleine kommt er nicht ganz klar. Könnt ihr mir da helfen oder jemanden empfehlen der ihm helfen kann???

Vielen Dank

Hallo !

Schön,das Du dich für Deinen Freund stark machst !

Aber wäre das nicht Sache seines Ausbildungsmeisters oder der Berufsschule ? Schließlich soll er ja auch mal nach Zeichnung ein Werkstück erstellen und zuschneiden können.

Fachzeichnen gehört doch zum Ausbildungsprogramm.

mfG
duck313

Frage:
Will Dein Freund sein ganzes Leben lang bei jeder sich ihm stellenden Grundfrage seines ureigenen Ausbildungsberufes nachfragen?
Mit Verlaub: Es kann nicht sein, dass bereits für die Grundlagen einer später eigenständig ausgeführten Arbeit in einem öffentlichen Forum nachgefragt und zudem noch erwartet wird, dass man hilfreich zur Seite steht. Ob nun direkt oder indirekt (über Dich) nachgefragt.
Als früheres Mitglied eines IHK-Prüfungsausschusses sage ich klipp und klar:
"Wer seinen Ausbildungsstoff nicht beherrscht, beherrscht nicht sein Fach. Und dann gibt es nur eine einzige folgerichtige Konsequenz:
„Er muss bei unzureichender Leistung durch die Prüfung fallen!“
Und zwar zu seinem eigenen wie auch zum Schutz seines späteren Chefs (in Bezug auf die im Handwerk erwartete Qualität).
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Moin,

oder jemanden empfehlen der ihm helfen kann???

sein Meister oder ev. ein Altgeselle?!

Gandalf

Wenn er allein nicht weiter weiß, hat er nicht die Fähigkeit zum Gesellen!!!

LG Robby

Hallo Fragewurm,

Mein Freund braucht dringend Hilfe bei der Zeichnung für sein
Gesellenstück. Alleine kommt er nicht ganz klar. Könnt ihr mir
da helfen oder jemanden empfehlen der ihm helfen kann???

Soll dein Freund beweisen, dass er den Stoff gelernt hat oder sollen WIR den Beweis antreten?

Die richtigen Ansprechpartner sind der Lehrmeister, dieser hat die Verantwortung übernommen deinem Freund alles beizubringen, ein Geselle oder auch ein Lehrer der Gewerbeschule, diese werden sogar dafür bezahlt Fragen zu beantworten.

MfG Peter(TOO)