mein Mann und ich sind selbstständig- Textil und Versicherung.
Wir haben vor ein Haus zu bauen und haben als Kapital das Grundstück
Wert 140.000 € wir benötigen 250.000 €
Welche Bank gibt uns Geld? ich bin 2 Jahre selbstständig und mein Mann ein halbes Jahr. Er bekommt ein monatliches Gehalt und Provision.
Haben wir eine chance oder müssen wir den Hausbau vergessen (BAsel2)
Welche Bank gibt uns GELD!!! keine negativ schufa
Ihr habt beide für eure Gewerbe einen aktuellen Businessplan, den ihr mit einem berater zur Bank bringt und dort vorstellt und damit denen klar macht, daß ihr beiden die einzigen in D sind, an denen die Textilflaute vorbeigeht und der Versicherungsjob so mit Bestandprovisionen untermauert ist, daß er einem Beamtengehalt gleicht.
gruss
PS: Was ist denn mit der Vers.Gesellschaft deines Mannes, die loben doch normalerweise feinste Angehörigendarlehen raus?
wie steht es denn bei Eurer Hausbank? Habt Ihr da schon mal nachgefragt? Die können doch Eure wirtschaftliche Lage bestens einschätzen.
Wie in dem anderen Artikel schons teht, lohnt es sich auch bei der Versicherung bzw. deren Bankpartner nachzufragen. Durch günstige Verbund- bzw. Mitarbeiterdarlehen sollte hier mit Sicherheit was zu machen sein.
Keine schlechte Schufa ist schon mal nicht schlecht. Aber habt Ihr Euch schon durchgerechnet, was Euch ein DL in Höhe von 250.000,-- Euro monatliche kosten würde? Eine Rate von 1.300,-- nis 1.500,-- muss bei Euch auf jedenfall finanziell drin sein. (je nach Alter auch mehr)
Gruss Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]